bridgerton-spinoff1_Liam Daniel_Netflix
17.05.2021, von Tyler Süß

Netflix: „Bridgerton“-Spin-off zu Queen Charlotte

Mit Jess Brownell haben Shondaland und Netflix jetzt eine neue Showrunnerin für Staffel 3 und 4 von „Bridgerton“ verpflichtet. Zudem soll ein Spin-off zu Queen Charlotte entstehen.
Im zweiten Serienjahr wird sich so einiges verändern. Schon seit einigen Monaten ist so etwa bekannt, dass Senkrechtstarter Regé-Jean Page nicht zurückkehren (wir berichteten) und sich „Bridgerton“ in Staffel 2 deutlich intensiver auf die persönliche Liebesgeschichte von Familienoberhaupt Anthony fokussieren wird (wir berichteten). Heute erreichten uns gleich zwei Neuigkeiten, die alle Fans der gefeierten Shondaland-Serie begeistern dürften: Während Shonda Rhimes und Netflix mit Jess Brownell nun eine neue Showrunnerin für die bereits bestätigten Staffeln 3 und 4 des quirligen Historiendramas verpflichteten, plant der Streaming-Riese jetzt bereits das erste Spin-off.

Wie Deadline exklusiv berichtete, soll Shonda Rhimes einen Ableger zu Queen Charlotte auf den Weg bringen. Demnach soll hier die Vorgeschichte der stilsicheren Herrscherin erzählt werden und uns weiter zurück in die Vergangenheit katapultieren. „Bridgerton“ war also erst der Anfang!

„Viele Fans kannten die Geschichte von Queen Charlotte noch nicht, bevor 'Bridgerton' sie zum Leben erweckt hat, und ich bin schwer begeistert, dass wir ihre Geschichte und die Welt von 'Bridgerton' zukünftig weiter ausbauen können“, so Netflix-Sprecherin Bela Bajaria. „Shonda und ihr Team bauen das 'Bridgerton'-Universum sorgfältig auf, um allen Fans dieselbe Qualität und denselben Stil bieten zu können, den sie so sehr lieben.“

Geplant sei demnach, dass Queen Charlottes Vorgeschichte in Form einer abgeschlossenen Miniserie aufgearbeitet werden soll. Wann genau das Projekt an den Start geht, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Staffel 2 von „Bridgerton“ soll indes noch in diesem Jahr exklusiv via Netflix verfügbar sein.

In Staffel 2 wird sich der Wind ein klein wenig drehen. Nachdem im ersten Jahr eher Daphne Bridgerton, gespielt von Phoebe Dynevor, im Mittelpunkt stand, soll nun also Jonathan Baileys Anthony Bridgerton das Rampenlicht ausfüllen. Als mögliches Love Interest wurde „Sex Education“-Entdeckung Simone Ashley gecastet, die zusammen mit Charithra Chandran („Alex Rider“) in Staffel 2 neu mit dabei ist. Weitere Infos zum zweiten Serienjahr gibt es allerdings noch nicht.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.