30.01.2021 Hannover
von Tyler Süß

Während alle Welt ungeduldig auf Alicia Vikanders Rückkehr ins Kino und Kongs finale Schlacht mit Godzilla wartet, macht sich Netflix kurz mal beide Franchisetitel zu eigen.

Weitere News

© Netflix / Jallo Faber

Troll

Wenn King Kong auf skandinavische Mythologie trifft: Im Streaming-Programm von Netflix wütet ab sofort ein zerstörerischer “Troll“.
© NBC Universal

The Resort

Wenn Lara Croft auf „Fantasy Island“ Urlaub macht: Für ein junges Paar werden die Rätsel und Mysterien in „The Resort“ zur Zerreißprobe.
© Warner Bros.

Gescheitert: „Tomb Raider 2“ mit Alicia Vikander abgesagt

Seit Jahren schraubt Hollywood bereits an einem Sequel. Jetzt hat MGM die Rechte verloren - und „Tomb Raider 2“ ist damit Geschichte.
© Disney / 20th Century Studios

Da hilft auch kein Shenlong mehr: „Dragonball Evolution“

Easy, Goku macht als weinerlicher Teen-Boy in „Dragonball Evolution“ einfach so viel mehr Sinn. Da blutet dir die Nase wie Muten Roshi!
© Warner Bros.

Drehstart noch 2022: „Godzilla vs. Kong“-Sequel kommt!

Das MonsterVerse wächst und wächst! Neben einer Serie bei Apple TV+ wurde jetzt auch ein Sequel zu „Godzilla vs. Kong“ bestellt.
© Warner Bros. / Apple TV+

Godzilla gefällt's: Apple TV+ dreht neue MonsterVerse-Serie

Statt auf der großen Leinwand wird das MonsterVerse von Legendary demnächst in Serienform fortgesetzt. Apple TV+ hat den Zuschlag erhalten.
© Sony Interactive Entertainment

Nach „Death Stranding“: Hideo Kojima gründet Filmabteilung

Seit Jahrzehnten ist Gaming-Ikone Hideo Kojima für seine cineastische Erzählweise bekannt. Jetzt will er dieses Talent auf den Film projizieren.
© Warner Bros.

MonsterVerse-Upgrade: Kommt „Son of Kong“?

Das bombastische MonsterVerse von Legendary wird größer und größer: Nach „Godzilla vs. Kong“ soll Regisseur Adam Wingard jetzt angeblich an „Son of Kong“ arbeiten.
© UTA / Netflix

Jordan Vogt-Roberts: „Gundam“-Adaption für Netflix

Vom Indie-Juwel zum Blockbuster-Champion: Nach „Metal Gear Solid“ angelt sich Jordan Vogt-Roberts nun das nächste Großprojekt. Für Netflix inszeniert er „Gundam“ als Live-Action-Adaption.
© Paramount Pictures

Paramounts „Paranormal Activity“-Reboot nimmt Form an

Mit dem Launch von Paramount+ wurde auch ein neues „Paranormal Activity“-Reboot angekündigt. Jetzt wurde bereits der Cast des neuen Horrorkapitels vorgestellt.
© Warner Bros. / Konami Digital Entertainment

Oscar Isaac wird in „Metal Gear Solid“ zu Solid Snake

Nach „Star Wars“ und Marvel mischt Oscar Isaac bald auch die Gamingwelt auf. Für den geplanten „Metal Gear Solid“-Film wird er zu Titelheld Solid Snake.
Quelle: Pixabay

Die Geschichte von Lara Croft geht in die nächste Runde

Die Dreharbeiten zu „Tomb Raider 2“ sind in vollem Gange. Erneut darf Alicia Vikander in die Rolle der mutigen Heldin Lara Croft schlüpfen und zeigen, wie viel Action in ihr steckt.
© Concorde

Jake Gyllenhaal dreht explosiven Thriller mit Michael Bay

Nach seinem Netflix-Kracher „6 Underground“ hat Michael Bay mit „Ambulance“ bereits den nächsten Actioner auf dem Zettel. Diesmal gibt sich sogar Jake Gyllenhaal die Ehre.
© Universal Pictures

Im Kasten: „Jurassic World: Dominion“-Dreh abgeschlossen

Die letzte Klappe ist gefallen: Via Instagram verkündete Regisseur Colin Trevorrow nun den Drehschluss am Set von „Jurassic World: Dominion“.
© Warner Bros.

Alicia Vikander zuversichtlich: „Tomb Raider 2“ in 2021

Die bis dato mit Abstand beste Videospielverfilmung aller Zeiten bekommt ein Sequel spendiert - zumindest, wenn es nach Hauptdarstellerin Alicia Vikander geht.
© Marvel Studios / Disney

Brie Larson lehnte „Captain Marvel“-Rolle ab

Zwei Auftritte hatte die mächtigste Kriegerin im MCU bis dato, Part 3 wird gerade fleißig vorbereitet. Fast wäre es jedoch nicht zum Deal zwischen Brie Larson und Marvel gekommen.
© Paramount Pictures

Explodierende Teenager: Erster Trailer zu „Spontaneous“

Romcom der etwas anderen Art: In der Adaption des gleichnamigen YA-Romans verlieben sich Katherine Langford und Charlie Plummer inmitten einer explosiven Seuche.
© Capcom Co.

Netflix und Constantin Film produzieren „Resident Evil“-Serie

Nachdem Netflix erst kürzlich angekündigt hatte, „Splinter Cell“ adaptieren zu wollen, folgt mit „Resident Evil“ nun bereits das nächste erfolgreiche Gaming-Franchise.
© Paramount Pictures

Dora und die goldene Stadt

Entdecker aufgepasst: Erlebt jetzt das erste Live-Action-Abenteuer von „Dora the Explorer“ direkt bei Amazon Prime Video - toller Spaß für die ganze Familie.
© Sony Pictures / Amazon.com Inc.

Filme für 97 Cent: Amazon Prime Video startet neue Aktion

Schnell sein: Bis Sonntag, den 9. August, können sich Prime-Kunden diverse, aktuellere Kinohits zum gewohnten Aktionspreis von nur 97 Cent sichern.
© 2K

Nach Sonic-Erfolg: „Borderlands“-Adaption von Eli Roth geplant

Dank des Facelifts wurde „Sonic the Hedgehog“ zum absoluten Überraschungserfolg. Jetzt soll Horror-Connaisseur Eli Roth die „Borderlands“-Games adaptieren.
© Walt Disney

Remake-Strategie: Disney legt auch „Bambi“ neu auf

Diverse Live-Action-Remakes haben Disney in letzter Zeit finanzielle Bestätigung beschert. Während „Pinocchio“ endlich mit Leben gefüllt wird, steht nun auch „Bambi“ auf der To-Do-Liste.
Alicia Vikander als Lara Croft in „Tomb Raider“ | © Warner Bros.

Die Zukunft von Lara Croft

Trotz Flop: Alicia Vikander kehrt in neuem „Tomb Raider“-Film als Lara Croft zurück.