TheWitcher_Netflix_Katalin-Vermes
28.07.2020, von Dominique Rose

„The Witcher“-Prequel: Mehr Filmstoff aus der Welt des Hexers

„The Witcher“-Fans dürfen sich freuen. Netflix kündigt mit „The Witcher: Blood Origin“ ein weiteres Serien-Spin-off an.
Mit seiner Eigenproduktion „The Witcher“, die am 20. Dezember anlief, hat Netflix wahrlich den Vogel abgeschossen. Mit mehr als 75 Millionen Zuschauern gehört die Serie nämlich zu den besten Netflix-Produktionen aller Zeiten. Um den gierig danach lechzenden Fans 2021 neuen Stoff bieten zu können, laufen die Vorbereitungen für die zweite Staffel deshalb auch auf Hochtouren.

Das ist aber nicht das Einzige, worauf sich „The Witcher“-Fans freuen dürfen. Netflix hat noch weitere Ideen, um das „The Witcher“-Franchise weiter auszubauen. So verkündete der Streaming-Anbieter kürzlich via Twitter, dass es einen weiteren Serienableger mit dem Titel „The Witcher: Blood Origin“ geben wird:

„1200 Jahre vor Geralt von Riva verschmolzen die Welten der Monster, Menschen und Elfen zu einer einzigen und der erste Hexer war geboren. Wir kündigen „The Witcher: Blood Origin“ an, ein 6-teiliges Live-Action-Serie zu „The Witcher“ von Declan de Barra und Lauren Schmidt Hissrich“, so das Statement.

Wir dürfen uns also demnächst auf eine Miniserie freuen, die tief in die Welt der Hexer eintaucht und davon erzählt, wie diese mächtigen Monsterschlächter in der magischen Welt Einkehr hielten. „The Witcher: Blood Origin“ soll in Großbritannien gedreht werden und von Declan de Barra (Showrunner) und Lauren Schmidt Hissrich (leitende Produzentin) in die Wege geleitet werden. Beide arbeiteten schon vorher für Netflix an der ersten Staffel von „The Witcher“. Damals war Schmidt Hissrich als Showrunnerin tätig, während de Barra als Drehbuchautor fungierte. Zudem wird auch wieder der „The Witcher“-Schöpfer Andrzej Sapkowski als Berater anwesend sein.

Von diesem Projekt werden aber nicht nur die Fans begeistert sein. Auch die beiden Produzenten sind voller Vorfreude. So verriet de Barra in einem Interview:

„Als lebenslanger Fantasy-Fan bin ich mehr als begeistert, die Geschichte 'The Witcher: Blood Origin' zu erzählen. Seit ich die 'The Witcher'-Bücher gelesen habe, brennt mir eine Frage ganz besonders auf der Zunge: Wie war die Elfenwelt vor der katastrophalen Ankunft der Menschen? 'The Witcher: Blood Origin' wird die Geschichte der Elfen-Zivilisation vor ihrem Untergang erzählen und vor allem die vergessene Geschichte des allerersten Hexers enthüllen.“

Und Lauren Schmidt Hissrich fügte zustimmend hinzu: „Ich bin so entzückt, mit Declan und dem Team von Netflix für 'The Witcher: Blood Origin' zusammenzuarbeiten. Es ist eine spannende Herausforderung, das von Andrzej Sapkowski geschaffene 'The Witcher'-Universum zu erforschen und zu erweitern, und wir können es kaum erwarten, Fans neue Charaktere und eine originelle Geschichte vorzustellen, die unsere magische und mythische Welt noch mehr bereichern wird.“

Wenn die zwei Verantwortlichen schon mit solch einem Enthusiasmus zur Arbeit schreiten, dürfen wir wohl Grandioses erwarten. Zumindest werden wir in den nächsten Monaten genug Filmstoff zu den Hexern bekommen, denn neben der Vorgeschichte der Hexer ist auch noch eine Animationsserie mit dem Titel „The Witcher: Nightmare of the Wolf“, die von Geralts Mentor Vesemir handeln wird, geplant und die zweite Staffel zu „The Witcher“ steht auch schon in den Startlöchern.

Weitere News

Charité
29.03.2024

Vorhang auf für Staffel 4 der erfolgreichen Krankenhaus-Serie „Charité“!

Kürzlich feierte die 4. Staffel der ARD Kultserie „Charité“ Premiere im Berliner Zoo Palast und zeigte wo die Zeitreise diesmal hingehen wird: In die Zukunft!
Bruce Springsteen
29.03.2024

Bruce Springsteen Biopic mit „The Bear“-Star Jeremy Allen White

Mit „Deliver Me From Nowhere“ ist ein neues Biopic um den legendären Bruce Springsteen in Planung. „The Bear“-Star Jeremy Allen White soll die Rocklegende verkörpern.
LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.