mortalkombat2_Warner Bros
19.02.2021, von Tyler Süß

Gory: Der erste „Mortal Kombat“-Trailer ist da!

Inspiriert von dem kultigen Videospielfranchise feiert „Mortal Kombat“ noch in diesem Jahr sein Leinwandcomeback. Nun wurde ein erster, sagenhaft blutiger Trailer gedroppt.
Mal ganz fix Hand aufs Herz: Wer von euch fand die Paul W.S. Anderson-Version von 1995 wirklich gut? Für die Zeit sicherlich okay, definitiv aber weit von einem Meilenstein der Videospieladaptionen entfernt. Die filmische Neuauflage des beliebten, hyperbrutalen Beat 'em Ups von Regienewcomer Simon McQuoid macht dabei schon im ersten Trailer jetzt ganz schön viel richtig. Obwohl schon lange vor Release des ersten Bewegtmaterials klar war, dass das langersehnte „Mortal Kombat“-Reboot mindestens einen FSK-16-Flatschen aufs Auge gedrückt bekommt, überrascht der erste Clip jetzt mit unglaublich brutaler Härte und maximal blutigen Finishern par excellence.

In der Neuauflage von „Mortal Kombat“ steht MMA-Kämpfer Cole Young im Mittelpunkt. Der talentierte Fighter verdient sich seine Brötchen seit jeher als Prellball im Ring. Als plötzlich der mächtige Outworld-Cryomancer Sub-Zero in der Welt der Menschen auftaucht und versucht, Cole zu töten, wird der junge Krieger erstmals mit seinem wahren Schicksal konfrontiert: Geprägt mit dem sogenannten Drachenmal wird Cole nun zum Auserwählten, um für die Menschheit beim Mortal Kombat mitzumischen.

Unterstützung erhält Cole dabei unter anderem von Sonya Blade und Major Jax, die ihn zum Tempel des geheimnisvollen Lord Raiden führen, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm. Während die übrigen Erdenkämpfer ihre Arkana bereits entfesselt haben, findet ausgerechnet Cole jedoch keinen Zugang zu seiner inneren Macht. Kann er seine wahre Kraft rechtzeitig kanalisieren?

In welcher Form „Mortal Kombat“ erscheint, ist aktuell noch unklar. Geplant war da zunächst ein Kinostart im Spätsommer 2021, inzwischen wurde dieser vorsorglich wieder gestrichen. Da der Film von Warner vertrieben wird, wäre hier auch ein Start im Heimkinosegment denkbar - auch wenn das brutale Beat 'em Up-Gemetzel eigentlich zwingend auf der großen Leinwand durchstarten müsste!

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.