berlin124142_Tamara Arranz_Netflix
21.02.2024, von Becky Gaber

Mehr „Berlin“! Netflix bestätigt Staffel 2 des „Haus des Geldes“-Spin-offs

Nach dem vielversprechenden Staffelfinale der Erfolgsserie „Berlin“ sorgt Streaming-Gigant Netflix endlich für Klarheit: Es wird eine zweite Staffel geben!

Berlin“- und „Haus des Geldes“-Fans ahnten es bereits, als Berlín seinen Freund Damián in der Schlussszene für einen neuen Coup anheuerte... Es wird weitergehen! Netflix bestätigte kürzlich, was alle nur zu hoffen wagten: Die Räuberbande kehrt zurück auf den heimischen Streaming-Bildschirm. Wann genau das der Fall sein wird, steht allerdings noch nicht fest. Was allerdings sicher ist: ein Wiedersehen mit Hauptdarsteller Pedro Alonso alias Berlín, Michelle Jenner (Keila), Tristán Ulloa (Damián), Begoña Vargas (Cameron), Julio Peña (Roi) und Joel Sánchez (Bruce). Auch können wir damit rechnen, dass uns wieder ein spektakulärer Raubüberfall erwarten wird!

Die spanische Heist-Serie „Berlin“ von Álex Pina und Esther Martínez Lobato ist ein Spin-off der Netflix-Sensationsserie „Haus des Geldes“ und ebenso beim Streaming-Anbieter Netflix heimisch. Sie behandelt das Leben der aus der Originalserie bekannten Hauptfigur Berlín. „Berlin“ legte schon mit Staffel 1 Ende Dezember 2023 einen glorreichen Streaming-Start hin! Bereits in der Premierenwoche eroberte die Netflix-Serie in 91 Ländern die Top 10 und wurde zu einer der meistgesehenen Serien weltweit. Mittlerweile belegt sie Platz 9 der meistgesehenen, nicht-englischsprachigen Serien in der Geschichte des Streaming-Giganten Netflix.

Bisher können wir nur darüber spekulieren, worum es in „Berlin“ Staffel 2 gehen wird. Es dürfte aber klar sein, dass wieder einige kriminelle Energien fließen werden. Außerdem blieben nach dem verzwickten Juwelenraub in Staffel 1 noch einige Handlungsstränge offen. Vorstellbar wäre auch ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Bekannten aus der Mutterserie „Haus des Geldes“. In der ersten Staffel schauten ja bereits Inspektorin Raquel Murillo (Itziar Ituño) und Alicia Sierra Montes (Najwa Nimri) für einen kurzen Auftritt vorbei und ließen die Herzen der eingefleischten „Haus des Geldes“-Fans direkt höherschlagen.

Jetzt heißt es aber erstmal: Geduld! Denn die Dreharbeiten der neuen Folgen sollen erst 2025 beginnen. Was bedeutet, dass wir erst frühestens Ende 2025 mit einer Premiere auf Netflix rechnen können, möglicherweise sogar noch später. Wir werden berichten!


Weitere News

Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.