avery-gantz1_Paramount Pictures_nipponart
02.11.2021, von Tyler Süß

Mammutprojekt: Julius Avery dreht „Gantz“ für Sony

Wer Sly zum Superhelden machen kann, wird auch mit Manga-Legenden fertig. Hat sich jedenfalls Regisseur Julius Avery gedacht und für „Gantz“ unterschrieben.
Noch immer wartet die japanophile Popkultur auf den großen Durchbruch im Live-Action-Segment. Seit Jahren beißen sich Hollywood- und Filmstudios aus Fernost gleichermaßen ihre Zähne an den großen Schätzen der Manga- und Anime-Welt aus, wirklich Zählbares kam dabei bisher noch nicht heraus. Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, darunter Doug Limans großartiges Sci-Fi-Spektakel „Edge of Tomorrow“ mit Tom Cruise und Emily Blunt, scheint die gezeichnete und animierte Kunst aus dem Land der aufgehenden Sonne einfach nicht für die Welt der Menschen gemacht zu sein.

Während alle Fans irgendwo zwischen Neugier und Vorbehalt auf das Release der neuen Netflix-Serie „Cowboy Bebop“ warten (wir berichteten), hat Sony jetzt das nächste Mega-Projekt angestoßen - und sich zumindest hinter der Kamera direkt ein enormes Regietalent gesichert.

Wie Deadline exklusiv berichtete, hat Anarcho-Filmkünstler Julius Avery jetzt für eine neue Live-Action-Adaption des ewigen Kultmangas „ Gantz “ unterzeichnet.

Avery, der mit seinem 2018er Zombie-Weltkriegs-Schocker „Operation: Overlord“ maximal überraschen konnte und aktuell mit Sylvester Stallone am neuen Superhelden-Actioner „Samaritan“ schraubt, setzt mit diesem Projekt definitiv alles auf eine Karte. Gelingt der monströse Coup, könnte ihm die neue „Gantz“-Verfilmung direkt sämtliche Türen in Genre-Hollywood öffnen. Dabei hängt zunächst mal alles vom Skript ab - und Drehbuchautor Marc Guggenheim hat noch so einiges wiedergutzumachen.

Hat sich der US-Autor zuletzt stark als Produzent von Guillermo del Toros Netflix-Universum „Geschichten aus Arcadia“ in den Fokus geskriptet, zeichnete Guggenheim unter anderem auch für das Drehbuch zu „Green Lantern“ verantwortlich. Licht und Schatten also - im Fall von „Gantz“ hoffentlich ersteres.

In „Gantz“, zwischen 2000 und 2013 entwickelt und illustriert von Hiroya Oku, geht es um die Geschichte von Kei Kurono und Masaru Kato. Als die beiden ihr Leben bei einem Zugunglück verlieren, finden sich Kurono und Kato in einem mysteriösen Raum wieder, in dessen Mitte eine gewaltige schwarze Kugel thront. Bevor die beiden verstehen können, was passiert ist, sind sie Teil eines gefährlichen Spiels, das sie zwar zurück ins Leben holt, ihre Existenz jedoch an die Jagd auf Aliens bindet.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.