Science-Fiction-Actioner mit Tom Cruise als unerfahrenem Soldaten, der gegen Aliens kämpft und in ein Zeitloch fällt.

Kinostart: 29.05.2014

Tom Cruise

Tom Cruise
als Lt. Col. Bill Cage

Szenenbild aus Edge Of Tomorrow mit Emily BluntEmily Blunt

Emily Blunt
als Rita Vrataski

Bill Paxton

Bill Paxton
als Master Sergeant Farell

Brendan Gleeson
als General Brigham

Jonas Armstrong
als Skinner

Tony Way
als Kimmel

Kick Gurry
als Griff

Franz Drameh
als Ford

Dragomir Mrsic
als Kuntz

Charlotte Riley
als Nance

Lara Pulver
als Karen Lord

Jeremy Piven
als Col. Walter Marx

Madeleine Mantock
als Julie

Marianne Jean-Baptiste
als Dr. Whittle

Handlung

In nicht allzu ferner Zukunft überrennen Außerirdische die Erde. Die Aliens sind den Menschen sowohl technisch, als auch intellektuell überlegen. In einer verzweifelten Selbstmordmission bündelt die Menschheit alle verbliebenen Kräfte und startet die entscheidende Offensive. Eingezogen wird auch der unerfahrene Bill Cage, der schnell fällt. Doch nach dem Kontakt mit einem Alien ist er in einer Zeitschleife gefangen. So muss er den entscheidenden Tag immer wieder erleben. Gleichzeitig wird er immer stärker und kampferprobter.

In nicht allzu ferner Zukunft überrennen Außerirdische die Erde. Die Aliens sind den Menschen sowohl technisch als auch intellektuell überlegen. In einer verzweifelten Selbstmordmission bündelt die Menschheit alle verbliebenen Kräfte und startet die entscheidende Offensive. Eingezogen wird auch der unerfahrene Bill Cage, der schnell fällt. Doch nach dem Kontakt mit einem Alien ist er in einer Zeitschleife gefangen. So muss er den entscheidenden Tag immer wieder erleben. Gleichzeitig wird er immer stärker und kampferprobter.

Ein unerfahrener Soldat fällt beim Kampf gegen Aliens in ein Zeitloch und erlebt seinen Tod immer wieder. Science-Fiction-Action mit Tom Cruise, die das Prinzip von "Und täglich grüßt das Murmeltier" martialisch variiert.

Kritik

Sie kennen keine Gnade: eine unbekannte außerirdische Spezies fällt mit brutaler Härte über die Erde her. Keine Macht der Welt scheint sie aufhalten zu können. Die wandlungsfähigen Aliens sind tückischer, schneller und jedem irdischen Waffensystem überlegen. Major Bill Cage (Tom Cruise) verfügt über keinerlei Kampferfahrung, als er zu einem Überraschungseinsatz abkommandiert wird - das reinste Selbstmordkommando. Er hat keine Chance und wird innerhalb weniger Minuten getötet. Unbegreiflicherweise landet er in einer Zeitschleife, die ihn dazu verdammt, dasselbe grausige Gefecht ständig aufs Neue zu durchleben: Wieder und immer wieder muss er kämpfen und sterben ... Doch mit jeder Auseinandersetzung gewinnt Cage an Erfahrung, sieht die Bewegungen und Angriffe der Gegner voraus. Mit Unterstützung der taffen Special Forces-Kämpferin Rita Vrataski (Emily Blunt), wie er in einer Zeitschleife gefangen, wittert er seine Chance gegen die außerirdischen Invasoren ... "Die Bourne Identität"-Regisseur Doug Liman, Spezialist für intelligente Thriller-Knaller, inszeniert das packende Action-Abenteuer wie ein Game: Du hast immer wieder eine neue Chance ...

Fazit: Du hast immer eine Chance: Tom Cruise erklärt in einem spektakulären SciFi-Thriller Außerirdischen den Krieg.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2640 -1008

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 29.05.2014

USA 2014

Länge: 1 h 53 min

Genre: Action

Originaltitel: Edge Of Tomorrow

Regie: Doug Liman

Drehbuch: Christopher McQuarrie, Jez Butterworth, John-Henry Butterworth

Musik: Christophe Beck

Produktion: Jeffrey Silver, Doug Liman, Gregory Jacobs, Erwin Stoff, Jason Hoffs, Tom Lassally

Kamera: Dion Beebe

Schnitt: James Herbert

Ausstattung: Oliver Scholl

Website: http://wwws.warnerbros.de/edgeoftomorrow/#home

Zitat

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.