keanu-marvel1_Concorde Filmverleih_Marvel
25.11.2021, von Tyler Süß

Keanu Reeves liebäugelt mit „Constantine 2“ und dem MCU

Seit Jahren fordern die Fans ein „Constantine“-Sequel mit Keanu Reeves. Jetzt sprach der US-Star über die Gerüchte und sein MCU-Debüt.
Eine der vielen ikonischen Figuren, die Keanu Reeves über die Jahre geprägt hat, ist DC-Exorzist John Constantine. Als lässiger Kettenraucher im Kampf mit der dämonischen Unterwelt lieferte Reeves im gleichnamigen Film von 2005 einen seiner wohl denkwürdigsten Auftritte überhaupt ab. Entsprechend groß war das Interesse der weltweiten Fangemeinde immer schon an einem Sequel - und auch Keanu Reeves scheint alles andere als abgeneigt gegenüber einer Constantine-Rückkehr zu sein.

„Ich habe es geliebt, Constantine zu sein. John Constantine - ich habe echt viele Johns in meiner Karriere gespielt, wie viele wohl genau? Wie auch immer, ich hätte gerne noch mal die Chance, Constantine zu verkörpern“, so Reeves im Gespräch mit Esquire.

Klingt ja ganz so, als müssten Warner und DC im Prinzip nur noch zuschlagen, um „Constantine 2“ zu realisieren. In der Vergangenheit kam es allerdings immer wieder zu Problemen, was die kultige Figur des John Constantine betrifft. Die Serie mit Matt Ryan wurde quasi mit Ansage zum Flop, selbst im DC Animated Universe blieb der exorzierende Widergänger stets hinter den Erwartungen zurück.

Wenn zwei sich streiten, freut sich Marvel: Auch mit einem Debüt im Marvel Cinematic Universe wird Keanu Reeves immer mal wieder in Verbindung gebracht. Zuletzt galt er als heißer Kandidat für MCU-Neuzugang Moon Knight, der inzwischen aber von Oscar Isaac verkörpert wird (wir berichteten). Trotzdem scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis wir Keanu im MCU begrüßen dürfen. Auf die Frage hin, ob er jemals Teil des Marvel-Universums sein würde, antwortete der 57-Jährige: „Ist es denn noch ein Universum? Ist es nicht vielmehr ein Multiversum? Ein Marvelversum? Spaß beiseite: Es wäre mir eine Ehre! Viele großartige Regisseure und Visionäre haben da ihre Finger im Spiel und erreichen regelmäßig neue Limits. Es wäre schon cool, Teil davon zu sein.“

In gut einem Monat bringt Keanu Reeves erstmal seine mit Abstand größte Kultfigur zurück. In „Matrix Resurrections“ wird er 18 Jahre nach Teil 3 der Reihe wieder zu Neo.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.