invincible1-1_Courtesy of Amazon Studios
22.02.2021, von Tyler Süß

Superman mag's blutig: Erster „Invincible“-Trailer

Ende März landet der neue Cartoon von „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman bei Amazon Prime. Nun wurde ein erster vollwertiger Trailer zu „Invincible“ veröffentlicht.
Nach dem Erfolg von so derben Erwachsenencartoons wie zuletzt etwa „Star Trek: Lower Decks“ hat Amazon Blut geleckt: Am 26. März debütiert „Invincible“ exklusiv im Sortiment von Prime Video. Die neue Serie von Robert Kirkman, der schon die Comics zu „The Walking Dead“ zeichnete, kommt als frech blutiger DC-Konkurrent daher und präsentiert uns einen jungen Helden, der im Angesicht einer globalen Katastrophe in die Fußstapfen seines Vaters treten muss: Omni-Man, der stärkste Superheld aller Zeiten.

Bevor die ersten drei Episoden dieses neuen, schwarzhumorigen Zeichentrickactioners am 26. März bei Amazon Prime landen - einen Monat später gibt's dann das Staffelfinale - wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht. Optisch erinnert „Invincible“ dabei schon jetzt arg an aktuellere Titel aus dem DC Animated Universe, kommt mit kantigen Charakteren daher und setzt schon im Trailer die eine oder andere blutige Sptitze. Synchronisiert wird Mark Grayson, unser überforderter und doch mächtiger Nachwuchsheld, im Original von Steven Yeun, J.K. Simmons spricht dessen Paps Omni-Man.

Im Februar 2018 hatte Robert Kirkman seine „Invincible“-Comicreihe nach 15 Jahren abgeschlossen. Damit ging die sonderliche Superheldenstory nach „The Walking Dead“ als zweitlängste Produktion Kirkmans in die Geschichte ein. Sollte die Adaption beim Prime-Publikum zünden, gibt es also ausreichend Futter und Potenzial für gleich mehrere Staffeln. Hier der erste Trailer:

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.