Harry Potter-Clip enthüllt Verbindungen zu „Phantastische Tierwesen“

09.11.2018
London
von Boris Sunjic

Endlich wieder Harry Potter-Magie!


 
Dumbledore auch im Film homosexuell

Grindelwald, dargestellt von Johnny Depp, hat im zweiten Tierwesen-Film als Titelantiheld natürlich seinen großen Auftritt. Und erstmals begegnen wir dem jungen Hogwarts-Rektor Albus Dumbledore, gespielt von Jude Law. Von ihm gibt es im neuen Trailer einen hochinteressanten Satz zu hören. Er sagt, er habe Gellert Grindelwald einst „nähergestanden als einem Bruder“. Damit konkretisiert er, was Fans schon lange fordern: Dass die bekannte Homosexualität von Albus Dumbledore auch in den Filmen thematisiert wird.
 
Wegen seiner Beziehung zu Grindelwald kann und will Dumbledore nicht selbst gegen den dunklen Zauberer kämpfen, sondern schickt stattdessen Newt Scamander (Eddie Redmayne) vor. Der schüchterne Tierfreund ist natürlich die offensichtlichste Verbindung der neuen Filme zu den „Harry Potter“-Geschichten: Denn für Harry, Ron und Hermine ist sein Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden ist“ in ihrer gesamten Schulzeit das Standardwerk im Fach „Pflege magischer Geschöpfe“. 

Haben die Tierwesen-Filme den Zauber der Harry Potter-Filme?

Ja 74%

Weitere News

Die ersten Darsteller für die neue "Game of Thrones"-Serie stehen fest

Das sind die Stars der neuen „Game of Thrones“-Serie

Nach „Game of Thrones“ ist vor „Game of Thrones“: Das sind die ersten Hauptdarsteller der neuen Serie „The Long Night“.
Baby Groot & Belle gehören mit zu den Netflix-Highlights im Januar

Baby Groot & Belle: Die Netflix-Highlights im Januar

Mit "Die Schöne und das Biest" kommt endlich Disneys erfolgreichste Realverfilmung im Januar zu Netflix. Aber auch der Rest kann sich sehen lassen.
Von Ryan Reynolds signierte "Deadpool"-Telefonzelle ersteigern

Für Blitz-Entscheider: Signierte „Deadpool“-Telefonzelle ersteigern

Lange Zögern ist nicht: Jetzt schnell mitsteigern und schon bald „Deadpool“ so nah sein wie nie zuvor.
Bild zur News Idris Elba ist der neue "Sexiest Man Alive"

Idris Elba ist der neue "Sexiest Man Alive"

Seit heute ist bekannt: Der neue "Sexiest Man Alive" heißt Idris Elba! Doch was hat der "Luther"-Star eigentlich zu seiner Wahl zu sagen?
"Ghostbusters 3": Jason Reitman führt Regie

"Ghostbusters": Die Original-Reihe wird fortgesetzt!

Jason Reitman kramt nach mehr als 30 Jahren den ECTO-1 hervor und lässt die "Ghostbusters" wieder aufleben. Erfolgreicher als das Remake mit McCarthy?

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.