Der expert Schlager-SOMMER!

Das große Finale der „Harry Potter“-Filmreihe, in dem sich Lord Voldemort und Harry Potter und seine Anhänger einen letzten Showdown liefern.

Kinostart: 14.07.2011

Die Handlung von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Lord Voldemort ist mittlerweile in den Besitz des legendären Elderstabs gekommen, nachdem er Dumbledores Grab aufgebrochen hat. Währenddessen ist Severus Snape, der Dumbledore verraten zu haben scheint, zum neuen Schulleiter von Hogwarts ernannt worden. Harry, Ron und Hermine planen derweil einen Einbruch in die von Kobolden bewachte Bank Gringotts, um einen weiteren Horkrux aus dem Verließ von Bellatrix Lestrange zu stehlen. Ihr Vorhaben fliegt zwar auf, doch sie können ganz knapp zusammen mit dem Horkrux auf dem Rücken eines Drachen entkommen, der die Verliese eigentlich schützen soll.

Nach einer Vision vermutet Harry einen weiteren Horkrux in Hogwarts und so machen sich die Freunde zunächst auf den Weg nach Hogsmead, wo sie auf Albus Dumbledores Bruder Aberforth treffen. Dieser verschafft ihnen geheimen Zugang nach Hogwarts und Harry, Ron und Hermine sind erstmals seit langer Zeit wieder mit ihren Schulfreunden und Verbündeten im Kampf gegen Voldemort vereint. Nachdem Harrys erscheinen jedoch bekannt wird, lässt Snape sämtliche Schüler versammeln und Harry stellt sich dem Schulleiter. Daraufhin nimmt der Finale Kampf, um Hogwarts und die Freiheit der Zaubererwelt seinen Lauf. Dabei steht die vereinte Schüler- und Lehrerschaft zusammen mit den Mitgliedern des Phoenixordens einer gewaltigen Armee Lord Voldemorts gegenüber.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 - Ausführliche Kritik

Mit „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“ erreicht die Geschichte um Harry Potter und seinem niemals endenden Kampf gegen Lord Voldemort ihr großes Finale, in dem es zu einem letzten Showdown der gegnerischen Fronten kommt. Dieser fordert viele Opfer, bringt jedoch auch ganz neue Helden hervor, die für die Freiheit der Zaubererwelt alles geben. „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“ ist der mittlerweile achte Film aus der beliebten und sehr erfolgreichen „Harry Potter“-Filmreihe, die auf den weltweiten Bestsellern der Autorin Joanne K. Rowling basieren. Die Geschichte um Harry und seine Freunde ist wohl mittlerweile fast jedem bekannt und erfreut sich einer überwältigenden Beliebtheit, die „Harry Potter“ zu einem echten Phänomen macht. Doch was könnte es auch Schöneres geben, als die traurige Geschichte eines Waisenjungen, der nicht nur plötzlich entdeckt, dass er ein Zauberer ist, sondern auch noch zu einem der größten und bekanntesten Zauberer aller Zeiten aufsteigt?

Wie schon zuvor saß auch für „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“ erneut David Yates auf dem Regiestuhl, der damit bereits seinen vierten „Harry Potter“-Film in Folge abliefert. Auch was den Cast angeht, dürfen wir uns wieder auf alle alten Bekannten freuen. So übernehmen selbstverständlich auch wieder Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson die Rollen von Harry, Ron und Hermine. Und auch ansonsten bleibt die Besetzung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“ starbesetzt wie eh und je, mit Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter, Alan Rickman und Maggie Smith. Das fulminante Finale der spannenden „Harry Potter“-Filmreihe überzeugt auf ganzer Linie und bringt die Geschichte in einem bombastischen Showdown zu Ende, der so manchem Fan den Atem stocken lassen wird.

Wertung Questions?

FilmRanking: 485 +52

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Info

Kinostart: 14.07.2011

Genre: Action