2019_Websiteheader_TotalWar1475x920
28.05.2019, von Ulrich Wimmeroth

"Total War: Three Kingdoms" - Unser Game-Tipp

Wirst du der neue Kaiser von China? In dem aktuellen Strategie-Schwergewicht aus der erfolgreichen "Total War"-Serie kämpfst du mit allen Mitteln um die Krone.
Im China des 2. Jahrhunderts verliert die bisher herrschende Han-Dynastie an Macht und das Riesenreich zerfällt. Im Hintergrund zieht der Tyrann Dong Zhuo die Fäden, der die politischen Wirren nutzt, um selber den Thron des Riesenreichs zu besteigen. Koste es, was es wolle.

Das kannst du dir natürlich nicht gefallen lassen. Du wählst eine der elf spielbaren Fraktionen aus und nimmst den Kampf um die Krone auf. Wie es sich für ein anspruchsvolles Strategiespiel der Marke "Total War" gehört, kannst du diese monumentale Aufgabe natürlich nur mit einer gut ausgerüsteten Armee, schlagkräftigen Heldensowie taktischem und diplomatischem Geschickmeistern.


Schwäche die Moral deiner Feinde in fesselnden Zweikämpfen

Die Taktik-Tüftler von Creative Assembly kombinieren erneut eine spannende, rundenbasierte Kampagne mit fesselnden Echtzeitschlachten, in denen sich die Armeen der verfeindeten Fraktionen in epischen Auseinandersetzungen begegnen. Während der Kämpfe hast du diesmal auch die Möglichkeit, deine Kriegsherren ins Getümmel zu schicken und gegnerische Befehlshaber zum Duell zu fordern. Siegst du in den Zweikämpfen, schwächt das die Moral der Feinde.

Ein Frontalangriff ist aber nicht immer die beste Lösung, nur wenn du Bündnisse eingehst, die deine Truppen mit den notwendigen Ressourcen versorgen, wirst du die ersten Runden heil überstehen. Allerdings musst du auch jederzeit mit Verrat, Spionage und politischen Intrigen rechnen.
 

Wähle zwischen zwei Spielmodi

Klasse: Du kannst zwischen zwei unterschiedlichen Spielmodi wählen und entweder im Klassik-Modus die Schlachten im historisch akkuraten Kontext bestreiten oder den epischen Schlagabtausch mit Fantasy-Flair anreichern.

Im sogenannten Romance-Modus sind deine Generäle echte Superhelden und vernichten feindliche Truppen mit magischen Angriffen. Ein episches Abenteuer mit frischem China-Szenario und ein Hit für alle Strategie-Fans.

 

Weitere News

zeldaechoes1_Nintendo
21.06.2024

Eurogamer-Woche: Nintendo begeistert mit neuen Spielen, aber was ist mit „Fallout“?

Diese Gaming-Woche stand definitiv im Zeichen der Nintendo Direct, hier gab es direkt mehrere spannende Neuankündigungen!
Streaming-Highlights Netflix Juli 2024
21.06.2024

Netflix: Streaming-Highlights im Juli 2024

Die 80er haben angerufen, sie wollen ihren Kult-Polizisten zurück. Im Juli zieht nämlich the one and only Axel Foley bei Netflix ein. Was euch sonst noch erwartet? Karate, Spionage und Wikinger.
Megalopolis
21.06.2024

Überraschung: „Megalopolis“ kommt früher in die Kinos als gedacht!

Eigentlich sollte Francis Ford Coppolas Sci-Fi-Streifen „Megalopolis“ erst im November in die Kinos kommen, doch jetzt wurde der Starttermin ganze sechs Wochen vorverlegt!
Alles steht Kopf
21.06.2024

„Alles steht Kopf“ Spin-off Serie startet im Frühling 2025 bei Disney+

Derzeit verzeichnet „Alles steht Kopf 2“ rekordverdächtige Erfolge an den Kinokassen. Nächstes Jahr serviert uns Disney+ eine Spin-off Serie zum Animations-Hit!
Until Dawn
21.06.2024

„Until Dawn“: Die Horrorspiel-Adaption hat ihre ersten Schauspieler gefunden!

Anfang des Jahres gab PlayStation Productions bekannt, das eine Adaption der Horrorspiels „Until Dawn“ in der Mache ist. Jetzt gibt’s ein erstes Update zur Besetzung.
elli1_Wild Bunch Germany
21.06.2024

Buntes Familienkino im Juni: „Elli – Ungeheuer geheim“

Drei Jahre nach der letzten Neuauflage von „Lauras Stern“ bekommt jetzt auch „Elli – Ungeheuer geheim“ eine Adaption für die ganze Familie spendiert.
Hotel Transsilvanien
21.06.2024

Netflix kündigt „Hotel Transsilvanien“-Spin-off Serie an

Vorhang auf für Dracula und Mavis! Das erfolgreiche „Hotel Transsilvanien“-Franchise bekommt Zuwachs. Die neue Netflix-Serie trägt den Titel „Motel Transsilvanien“.
Game of Thrones
20.06.2024

Emilia Clarke macht (weiter) Bogen um „House of the Dragon“

Als Daenerys Targaryen war Emilia Clarke in „Game of Thrones“ eine so prägnante Figur, dass sie sogar ganz am Anfang von „House of the Dragon“ erwähnt wird. Die Schauspielerin selbst hat das aktuelle Prequel jedoch bewusst nicht gesehen.
The Bikeriders
20.06.2024

Visuell beeindruckend: Wie Kritiker auf „The Bikeriders“ blicken

Jeff Nichols hat heute „The Bikeriders“ in den deutschen Kinos vorfahren lassen. Doch kann sein neuer Film mehr als nur Nostalgie verströmen?
The Penguin
20.06.2024

Sky enthüllt einen brandneuen „The Penguin“ Teaser und verrät den Startzeitraum

Die kommende „The Batman“-Spin-off Serie um den berühmt berüchtigten Bösewicht „The Penguin“ kommt schon im September zu Sky & WOW. Der neue Teaser macht Lust auf mehr!
Perfekt Verpasst
20.06.2024

„Perfekt Verpasst“: Teaser & Startdatum für neue Serie mit Anke Engelke & Bastian Pastewka

Im August kredenzt uns Prime Video ein Comedy-Highlight der Extraklasse: Die neue Serie „Perfekt Verpasst“ vereint das Komiker-Dreamteam Anke Engelke & Bastian Pastewka!