Eigene Batwoman-Serie mit Ruby Rose in Planung
04.01.2019, von Katrin Zywek

Eigene „Batwoman“-Serie mit Ruby Rose in Planung

„Orange Is the New Black“-Star Ruby Rose hat als Batwoman im Crossover von „Arrow“, „The Flash“ und „Supergirl“ so sehr überzeugt, dass sie nun eine eigene Serie bekommen soll.
Der Aufschrei damals war groß, als bekannt wurde, dass Ruby Rose zu Batwoman wird. Auf Twitter hagelte so viele negative Kommentare, dass sich der „Orange Is the New Black“-Star dazu entschied, ihren Account zu löschen. Ihr Auftritt im von Fans heiß ersehnten Crossover der Hit-Serien „Arrow“, „The Flash“ und „Supergirl“ ließ jedoch die meisten Kritiker von einem auf den anderen Moment verstummen.

Achtung, SPOILER: In denen mit „Elseworlds“ betitelten Event-Folgen hilft Batwoman alias Kate Kane den Titelhelden dabei herauszufinden, warum ihre Realitäten auf den Kopf gestellt werden und wer dahintersteckt. Kate Kane lebt in Gotham und wird als Cousine von Bruce Wayne alias Batman eingeführt, die ähnlich tolle Spielzeuge wie er besitzt und in seiner Abwesenheit über Gotham wacht.


Warum „Batwoman“ mit Ruby Rose Geschichte schreiben könnte

In den modernen DC-Comics ist Katherine/Kate Kane die reiche Tochter eines ehemaligen Obersts, der sie nicht nur mit Waffen und einem speziellen Trainingsprogramm unterstützt, sondern auch ihren ersten Anzug entwickelte. Als Batmans Cousine könnten neben ihm auch andere bereits im so genannten Arrowverse (Arrow-Universum) erwähnte Figuren, wie der Pinguin oder der Riddler, in „Batwoman“ eine größere Rolle spielen.

Da Kate Kane ihre Liebe zu Frauen nicht versteckt, waren die Macher lange auf der Suche nach einer Schauspielerin, die sich ebenfalls schon geoutet hatte. Mit Ruby Rose gelang ihnen der perfekte Fang, denn das erfolgreiche Model hat sich durch ihr frühes Outing, den Netflix-Hit „Orange Is the New Black“ und ihre Kinoabenteuer „xXx: Die Rückkehr des Xander Cage“, „John Wick: Kapitel 2“ und „ Pitch Perfect 3 “ sowohl eine große Fanbase, als auch eine hohe Glaubwürdigkeit in der LGBT-Community aufgebaut. 

Sollte „Batwoman“ tatsächlich eine eigene Staffel bekommen, wäre dies die erste TV-Serie mit einem schwul-lesbischen Superhelden als Hauptfigur. Ein historischer Moment, der schon im Herbst 2019 wahr werden könnte, wenn die TV-Sender regulär mit ihrem neuen Programm starten.

Weitere News

talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.