Kinostart: 16.02.2017

Handlung

Nachdem er seinen Hund gerächt hat, sieht John Wick seine Tage als ruchloser Killer endgültig als beendet an. Doch eine Abmachung mit seiner Dachorganisation, der Continental, besagt, dass er noch einen allerletzten Auftrag zu erledigen hat. Für den machthungrigen Santino D'Antonio soll Wick dessen Schwester Gianna ausschalten, was sich auf unerwartete Weise als leichte Übung erweist. Nur dass Wick danach nicht nur Giannas Leibwächter auf den Fersen hat, sondern auch Santinos Killer.

Um sich endlich zurückziehen zu können, lässt sich John Wick auf einen letzten Auftrag ein, nur um zwischen allen Fronten zu stehen. Ebenso nihilistisches wie unterhaltsames Actionsequel als opernhafter Gewaltexzess.

Kritik

Nachdem sich der erste "John Wick"-Film Ende 2014 zum überraschenden Kultphänomen entwickelte, hält Regisseur Chad Stahelski einen standesgemäßen Nachschlag bereit: In einem weiteren ebenso nihilistischen wie unterhaltsamen Actionspektakel wurden Stunts und Bodycount zum regelrecht opernhaften Exzess ausgeweitet, und Keanu Reeves darf in seiner neuen Paraderolle nicht nur nach Herzenslust töten, sondern auch erstmals seit den "Matrix"-Filmen wieder auf Laurence Fishburne treffen. Keine Frage: Klare Nummer eins!

Wertung Questions?

FilmRanking: 634 +52

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: John Wick: Kapitel 2
  • FSK ab 18/Keine Jugendfreigabe

FSK: ab 18

Kinostart: 16.02.2017

USA 2017

Länge: 2 h 3 min

Genre: Action

Originaltitel: John Wick: Chapter Two

Regie: Chad Stahelski

Drehbuch: Derek Kolstad

Musik: Tyler Bates, Joel J. Richard

Produktion: Basil Iwanyk, Erica Lee

Kostüme: Luca Mosca

Kamera: Dan Laustsen

Schnitt: Evan Schiff

Ausstattung: Kevin Kavanaugh

Website: http://www.johnwick-filme.de

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.