thetomorrowwar-collage_Amazon Studios
06.07.2021, von Tyler Süß

Chris McKay hat Lust auf „The Tomorrow War 2“

Seit Freitag kämpft Chris Pratt bei Amazon Prime Video gegen fiese Aliens. Jetzt sprach Regisseur Chris McKay über seine Pläne, „The Tomorrow War“ fortzusetzen.
Schon lange bevor „The Tomorrow War“ exklusiv bei Amazon Prime Video durchstartete, machten immer mal wieder Gerüchte bezüglich eines Sequels die Runde. Jetzt ist der neue Sci-Fi-Actioner mit Chris Pratt endlich im Stream verfügbar - und Regisseur Chris McKay („The LEGO Batman Movie“) sprach erstmals offen über eine Fortsetzung. „Ich hoffe einfach sehr, dass Amazon ein Sequel zu diesem Film produzieren möchte, weil ich der festen Überzeugung bin, dass das extrem viel Spaß machen würde“, so McKay in einem Statement via Movieweb„Ich denke, dass es da noch reichlich Story gibt aus der Sicht der Zeitreisen sowie mit Blick auf das World-Building und die White Spikes. Es gibt also etliche Dinge, mit denen wir experimentieren könnten.“

Der Regisseur ging sogar soweit, „The Tomorrow War“ mit dem Konzept der erfolgreichen Purge-Reihe zu vergleichen. „Auch sie haben zuerst mit einem interessanten Konzept begonnen und jetzt folgt ein Film auf den nächsten. Die Filme spielen mit den verschiedenen Elementen herum und erforschen sie Stück für Stück im Detail. Für mich gibt es in dieser Welt noch so viel mehr, selbst von einem Design-Standpunkt aus.“

Eigentlich war „The Tomorrow War“, bei dem Hauptdarsteller Chris Pratt erstmals auch als Produzent hinter der Kamera aktiv war, für ein Release im Kino vorgesehen. Weil jedoch lange Zeit unklar war, wie es in diesem Jahr mit Blick auf Corona weitergehen würde, verkaufte Paramount den Titel und sämtliche Rechte am Gedankengut McKays an Amazon. Der Streaming-Dienst musste dafür wohl tief in die Tasche greifen: Insidern zufolge wurden rund 200 Millionen US-Dollar für den Sci-Fi-Actioner fällig (wir berichteten).

In „The Tomorrow War“ wird die Erde in naher Zukunft von einer invasiven Alienrasse überrannt. Um sich eine letzte Chance auf den Sieg zu wahren, bedient sich die Army in der Vergangenheit, wählt passende Kandidaten aus und schickt sie per Zeitreise direkt aufs Schlachtfeld. Einer dieser unfreiwilligen Soldaten ist Dan (Chris Pratt). Gemeinsam mit seinem Team (u.a. Edwin Hodge und Sam Richardson) muss er versuchen, die Aliens in Schach zu halten, bis die zuständige Wissenschaftlerin (Yvonne Strahovski) ihre Forschung abgeschlossen hat.

Ebenfalls mit dabei ist J.K. Simmons als Pratts entfremdeter Dad, der allerdings erst im letzten Drittel seinen großen Auftritt bekommt. Wie genau ein Sequel aussehen könnte, ist aktuell noch unklar. Ein offenes Ende bietet „The Tomorrow War“ jedenfalls nicht.

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.