onepiece1_Fuji TV_KAZE?
10.11.2021, von Tyler Süß

Auf zur Grandline: Netflix präsentiert „One Piece“-Cast

Kommende Woche veröffentlicht Netflix endlich die Live-Action-Adaption von „Cowboy Bebop“. Jetzt stellte der Anbieter noch fix den Cast der geplanten „One Piece“-Serie vor.
Wenn's um die geliebte Popkultur geht, werden wir Fans gern mal besonders penibel. Mit Ruhm haben sich Hollywood und Co. bis dato leider auch noch nicht bekleckert, was die Adaption erfolgreicher Videospiel- und Manga-Adaptionen betrifft. Während die japanophile Welt bereits sehnsüchtig den 19. November herbeisehnt, um endlich zu erfahren, ob Netflix die Live-Action-Umsetzung des ewigen Sci-Fi-Klassikers „Cowboy Bebop“ geglückt ist, hat der Streaming-Dienst jetzt den Cast der nächsten großen Realverfilmung vorgestellt: Die Jagd nach dem One Piece kann beginnen!

Über die offiziellen Social-Media-Kanäle zur Serie postete Netflix jetzt fünf Steckbriefe, um den „One Piece“-Maincast zu präsentieren. Demnach wird Iñaki Godoy den Part von Monkey D. Ruffy übernehmen und seine Piratencrew auf der Suche nach dem One Piece anführen. Fans der wenig überzeugenden, doch gnadenlos erfolgreichen Netflix-Serie „Wer hat Sara ermordet?“ dürften den jungen Mexikaner bereits kennen - keine schlechte Wahl IMO.

Komplettiert wird die Strohhutbande von Mackenyu („Rurouni Kenshin“) als Lorenor Zorro, Emily Rudd („Fear Street“-Reihe) als Nami, Jacob Romero Gibson („Greenleaf“) als Lysop und Taz Skylar („The Kill Team“) als Chefkoch Sanji. Chopper fehlt leider bis dato noch im Aufgebot, dürfte aber ohnehin als animierter Charakter dazustoßen - hoffentlich wird der kleine Rentierbuddy nicht gestrichen.

Da sich die Macher vorerst mal mit zehn Episoden an die „One Piece“-Serie herantasten, dürfte es im Maincast bei diesen fünf Darstellern bleiben. Charaktere wie Nico Robin, Franky oder Brook könnten dann - bei erfolgreichem Launch - in den Folgestaffeln auftreten.

Inszeniert wird „One Piece“ von Showrunner Steven Maeda („Lost“, „Akte X“) in enger Zusammenarbeit mit Matt Owens („Luke Cage“) und Chef-Mangaka Eiichiro Oda höchstpersönlich. Für die Produktion hat Netflix wieder die Tomorrow Studios ins Boot geholt, die auch für „One Piece“ verantwortlich zeichnen - zumindest in Sachen Ausstattungsqualität dürfen wir also Großes erwarten. Wann genau die Live-Action-Adaption bei Netflix landet, ist aktuell noch unklar. Frühestens aber 2022.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.