Trevorrow_Universal
28.12.2021, von Dominique Rose

Colin Trevorrow arbeitet an „Atlantis“-Untergangszenario

Da hat jemand Blut geleckt! Nach seinem Exkurs in Spielbergs Dinosaurier-Reich widmet sich Regisseur Colin Trevorrow dem nächsten Weltuntergang.
Während sich „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ allmählich seiner Premiere im Juni 2022 nähert, arbeitet der Regisseur der neuen „Jurassic World“-Trilogie Colin Trevorrow bereits an dem nächsten Blockbuster mit Endzeitstimmung. Zusammen mit seinen Co-Autoren Matt Charman und Dante Harper sitzt er derzeit an einem Skript über den Mythos der versunkenen Stadt Atlantis. Doch es wird nicht den gleichen Ansatz verfolgen, wie viele „Atlantis“-Filme davor. So verriet Colin Trevorrow dem Team des Empire-Magazins:

„Für eine Generation, die in eine Zivilisation eintauchen kann, die ihrer Welt stark ähnelt – wo die Ältesten eine Gesellschaft und ein Land hinterlassen haben, dass in Wirklichkeit im Sterben liegt – ist es genau der richtige Moment für eine solche Geschichte.“

Wie das Empire-Magazin erfahren hat, wird Trevorrows Atlantis nicht von einer Ruinenstadt handeln, die dank des Übermuts ihrer Bürger von Wassermassen verschluckt wurde. Ganz im Gegenteil! Sein Atlantis wird noch immer existieren und von einem vergessenen Kontinent mitten im Indischen Ozean erzählen, auf der ein multikulturelles Volk mit fortschrittlicher Technologie lebt.

Zwar hüllt sich der Regisseur ansonsten weitestgehend in Schweigen, was sein neues Projekt anbelangt, doch immerhin konnte Empire zusätzlich in Erfahrung bringen, dass der Hollywood-Star noch weitere Altbekannte in sein Projekt geschleust hat. So werden neben seinen gewohnten Schreiberlingen auch Kevin Jenkins und David Allcock zugegen sein, mit denen er bereits an dem Design von „Jurassic World“ gearbeitet hat. Die beiden Künstler sollen sich demnach um den Look der vergessenen Welt kümmern.

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.