3 Body Problem
18.03.2024, von Becky Gaber

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.

David Benioff und D.B. Weiss sind die kreativen Köpfe hinter der Hit-Serie „Game of Thrones“, nun steht ein neues episches Werk der Showrunner auf dem Plan! Genau genommen ist es sogar die aufwendigste Science-Fiction Serie die Netflix je gedreht hat: „3 Body Problem“! Das Budget soll bei stolzen 160 Millionen Dollar liegen, womit die Serie sogar den Netflix-Hit „One Piece“, der für die erste Staffel 144 Millionen Dollar in Anspruch nahm, in den Schatten stellt. Jetzt dürfen wir hoffen das sich die Ausgaben auch gelohnt haben, zumal bereits eine zweite Staffel in Planung ist.

3 Body Problem“ basiert auf Cixin Lius Trisolaris-Trilogie, die die Romane „Die drei Sonnen“, „Der dunkle Wald“ und „Jenseits der Zeit“ umfasst. Am Eröffnungsabend des SXSW Festivals, feierten die ersten Folgen der neuen Serie bereits Premiere und sorgte für geteilte Meinungen im Publikum. Einige Kritiker hielten sie für zu esoterisch, um echte Emotionen hervorzurufen. Unterm Strich könnte man vermuten, das der kommende Sci-Fi-Epos besonders die Fans anspricht, die mehr Wert auf Science legen und weniger auf Fiction. Jetzt bleibt abzuwarten wie das Streaming-Publikum auf die Serie reagieren wird. Dennoch arbeiten Weiss, Benioff und Co-Showrunner Alexander Woo bereits an Staffel 2. Benioff sagte: „Für Staffel 2 haben wir mehr als nur eine grobe Idee. Wir sind mit diesem Plan viel weiter als mit der groben Ideenphase“. Außerdem erklärte er, das eine vollständige Verfilmung der Roman-Trilogie ein sehr umfangreiches Unterfangen wäre: „Das dritte Buch ist riesig. Ich glaube, es ist doppelt so lang wie die anderen beiden Bücher. Vielleicht ist das eine Season, vielleicht sind es zwei. Aber wissen Sie, ich denke, wir bräuchten mindestens drei, vielleicht vier Staffeln, um die ganze Geschichte zu erzählen.“

In „3 Body Problem“ dürfen wir auch zwei „Game of Thrones“- Schauspieler wiedersehen: John Bradley und Liam Cunningham, der zuletzt im Horrorfilm „Die letzte Fahrt der Demeter“ zu sehen war.

Am 21. März geh's los! Netflix veröffentlicht übrigens alle Episoden auf einmal… was vermutlich eine weise Entscheidung ist, denn die Serie soll ein paar Episoden brauchen, um wirklich fesselnd zu werden.

Weitere News

A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!