Dr. Dolittle ist zurück und mit ihm eine Reihe interessanter, sprechender Tiere.

Kinostart: 30.01.2020

Noch 4 6 Tage
Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr.
als Dr. John Dolittle

Antonio Banderas

Antonio Banderas
als Rassouli

Michael Sheen

Michael Sheen
als Mudfly

Die Handlung von Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

„Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ spielt im Großbritannien des 19. Jahrhunderts. Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) war einst ein gefeierter Veterinär. Doch vor sieben Jahren hat ihn der Tod seiner Frau völlig aus der Bahn gerissen. Er hat sich hinter den hohen Mauern seines Anwesens verschanzt und lebt dort das Leben eines Einsiedlers. Er hat kaum noch Kontakt zur Außenwelt. Lediglich seine Tiere, mit denen Dr. Dolittle sogar sprechen kann, leisten ihm Gesellschaft. Zu seinen tierischen Freunden gehören unter anderem Polynesia, eine exzentrische Papageien-Dame, der Vogelstrauß Plimpton und der stets positive Eisbär Yoshi.

Doch als die junge Königin Victoria von einer mysteriösen Krankheit befallen wird, muss Dr. Dolittle sein Einsiedler-Dasein aufgeben und in die weite Welt hinausziehen. Auf der Suche nach einem Heilmittel für die Königin, verschlägt es ihn und seine tierischen Weggefährten auf eine geheimnisvolle Insel, auf der er sowohl auf höchst ungewöhnliche Tiere stößt als auch neuen Lebensmut gewinnt.

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle - Ausführliche Kritik

„Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ ist ein Fantasyfilm von Regisseur Stephen Gaghan, der seinen Durchbruch mit „Syriana“ und „Traffic – Macht des Kartells“ hatte. Somit bewegt sich der Regisseur auf völlig neuen Genre-Pfaden.

Dafür hat er sich für „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ ein hochkarätiges Starensemble angelacht. Das Zugpferd des Films ist ohne Zweifel Robert Downey Jr., der den zurückgezogenen Dr. Dolittle mimt. Downey Jr. war zuletzt durch seine Rolle als Ironman in diversen Blockbustern vertreten. Aber auch die Stimmen hinter den Tieren können sich sehen lassen.

Tom Holland, der als Spider-Man bereits an der Seite von Robert Downey Jr. gekämpft hat, leiht dem treuen Hund Jip seine Stimme. Rami Malek („Bohemian Rhapsody“) spricht den Gorilla Chee-Chee, Emma Thompson („Last Christmas“) ist die Stimme von Polynesia und Selena Gomez („Bad Neighbors 2“) übernimmt die Sprechrolle der Giraffendame Betsy. Das ist nur eine kleine Auswahl aus dem gewaltigen Cast, der sich für „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ versammelt hat.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1062 -29

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 30.01.2020

USA

Genre: Action

Originaltitel: The Voyage of Doctor Dolittle

Regie: Stephen Gaghan

Produktion: Joe Roth, Jeff Kirschenbaum

Website: https://upig.de/micro/die-fantastische-reise-des-dr-dolittle