Die Handlung von Ginny & Georgia

Die ängstliche und etwas unbeholfene Ginny Miller fühlt sich mit ihren fünfzehn Jahren oft reifer als ihre unwiderstehliche Mutter Georgia. Die tatkräftige 30-Jährige will sich nach Jahren auf der Flucht mit ihren Kindern im malerischen Neuengland niederlassen, um ihnen endlich etwas zu bieten, was sie nie hatten: ein normales Leben. Doch der typische Familienalltag stellt sich nicht so recht ein, denn Georgia wird von ihrer Vergangenheit eingeholt – und tut alles, um ihre Liebsten zu beschützen.


Kritik zu Ginny & Georgia

Die Netflix-Serie „Ginny & Georgia“ vereint alles, was das Serienjunkie-Herz begehrt. Wir haben hier eine wunderbar schräge Familie, die sich in einem neuen Umfeld zurechtzufinden versucht und dabei auf einige Herausforderungen stößt und zudem eine noch im Dunkeln verborgene Vergangenheit, die sich Stück für Stück zu offenbaren scheint.

Die attraktive wie charmante Georgia ist nämlich so gar keine dieser Kleinstadtmütter, zu denen sie in ihrer neuen Heimat mutiert. Sie hat eine bewegte Vergangenheit, zu der nicht nur ihre Schwangerschaft mit fünfzehn Jahren gehört, sondern auch allerhand Straftaten, die die hübsche Blondine auch jetzt noch nicht so ganz ablegen kann.

Schauspielerin Brianne Howey ist die perfekte Verkörperung der femme fatale Georgia, die mit ihrer Cleverness und ihrem Charme fast jeden um den Finger zu wickeln weiß. Aber auch Antonia Gentry überzeigt hier auf ganzer Linie in der Rolle der Ginny, die sie unglaublich authentisch spielt.


Staffel 1, 2021, 10 Folgen

Staffel 1 von Ginny & Georgia erstausgestrahlt am 24.02.2021

Die unsichere 15-jährige Teenagerin Ginny fühlt sich neben ihrer selbstbewussten und attraktiven Mum Georgia oftmals unbeholfen. ... mehr

Staffel 2, 2023, 10 Folgen

Staffel 2 von Ginny & Georgia erstausgestrahlt am 05.01.2023

Die Strapazen und Geheimnisse der vergangenen Monate haben Ginny die Augen geöffnet. ... mehr