Quelle: tMDB.
8,0

For Life (2020)

Original-Titel: For Life
12
11.02.2020 (DE) -   Drama |   Krimi |   Staffeln: 2

Nach einer wahren Begebenheit: Auch in der zweiten Staffel von „For Life“ kämpft Nicholas Pinnock wieder als Anwalt vor Gericht für Freiheit und Gerechtigkeit.

Die Handlung von For Life

Im Drama For Life aka „Wright“ geht es um die wahre Lebensgeschichte von Isaac Wright Jr., einem zu Unrecht verurteilten US-Bürger, dem man vorwarf, eines der größten Drogennetzwerke in ganz New Jersey zu leiten. Obwohl Isaac vom Justizsystem um mehrere Jahre seines Lebens betrogen wurde, glaubt er weiter fast an die Gerechtigkeit und arbeitet nun selbst als Anwalt, um andere vor seinem eigenen Schicksal zu bewahren.


Kritik zu For Life

Willkommen im wundervoll willkürlichen Rechtssystem der USA: Weil das Gericht und die ermittelnden Kräfte maximal voreingenommen an seinen Fall herantraten, wurde Isaac Wright Jr. in 1991 zu lebenslanger Haft verurteilt - dabei hatte er sich lediglich einige leichtere Drogendelikte zu Schulden kommen lassen. Weil ihn offensichtlich jeder längst abgeschrieben und im Stich gelassen hatte, begann Wright Jr., Jura hinter schwedischen Gardinen zu studieren und sich selbst aus dem Gefängnis zu klagen.

Vorher half er noch rund 20 seiner Mithäftlinge dabei, ihre teils ungerechtfertigten Strafen zu mildern oder gänzlich auszuradieren. Heute arbeitet der inzwischen 58-Jährige erfolgreich als Anwalt in New Jersey, „For Life“ ist seine Geschichte. Dieser unglaubliche und doch wahre Fall stand Pate für die neue ABC-Serie, die hierzulande exklusiv über Sky vertrieben wird. Nach der erfolgreichen ersten Season kehrt die Anwaltsserie mit kriminellem Twist nun für eine zweite Staffel zurück.

Im Zentrum begeistert auch im zweiten Jahr wieder speziell die einnehmende Performance von Nicholas Pinnock („Fortitude“, „Marcella“), der trotz selbstsicherer Fassade vor Gericht immer auch die Strapazen seines Gefängnisaufenthalts durchschimmern lässt. So bearbeitet sein Alter Ego Aaron Williams Folge für Folge einen neuen, kniffligen Fall, während sein eigenes Privatleben langsam aber sicher den Bach runter geht. Nicht nur für Fans von Anwaltsserien wie „Suits“ unglaublich spannend und interessant!


Staffel 1, 2020, 13 Folgen

Staffel 1 von For Life erstausgestrahlt am 11.02.2020

Er wurde unschuldig zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Knast wird er Anwalt und setzt sich fortan für Gerechtigkeit und all jene ein, die unschuldig angeklagt wurden. ... mehr

Staffel 2, 2020, 10 Folgen

Staffel 2 von For Life erstausgestrahlt am 18.11.2020

Der Häftling und Anwalt Aaron Wallace muss leider feststellen, dass sein Gerechtigkeitskampf noch lange nicht gewonnen ist. ... mehr