Quelle: tMDB.
6,6

Trailer starten

Der Beischläfer (2020)

Original-Titel: Der Beischläfer
12
29.05.2020 (DE) -   Komödie |   Staffeln: 2

Die Nächste, bitte! Markus Stoll alias Harry G wird in „Der Beischläfer“ wieder zum unfreiwilligen Schöffen Charlie Menzinger.

Die Handlung von Der Beischläfer

Autoschrauber Charlie Menzinger wird gegen seinen Willen zum Schöffen berufen. Am Gericht trifft er auf die Berufsrichterin Dr. Julia Kellermann, die so gar nicht auf Charlies Sinn für Gerechtigkeit steht. Doch das stachelt ihn erst recht an…


Kritik zu Der Beischläfer

Unter dem Pseudonym Harry G begeistert der bayrische Bursche Markus Stoll schon seit einigen Jahren die Fans feinster Kabaretts. Seine Auftritte, bei denen er sich stets auf die bayrische Mentalität spezialisierte, kam sogar so gut an, dass er nicht nur kleinere Rollen in „Die Rosenheim-Cops“ und den Film „Leberkäsjunkie“ ergattern konnte, sondern mit der Amazon-Serie „Der Beischläfer“ nun auch seine erste Hauptrolle in der Tasche hat.

Die erste Staffel ging bereits Ende Mai 2020 an den Start und sorgte für so viel positive Kritiken, dass sich die Verantwortlichen direkt um eine Fortsetzung bemühten. Und siehe da: In dieser Woche erscheint die zweite Staffel unseres lieb gewonnenen Schöffen wider Willen. Erneut bekommen wir Markus Stoll in der Rolle des Kfz-Mechanikers Charlie Menzinger zu sehen. Auch Lisa Bitter („Dieses bescheuerte Herz“), die in der ersten Staffel als Richterin Dr. Julia Kellermann brillierte, wird wieder Teil der Serie sein. Neu hinzugekommen ist hingegen Jens Atzorn, der Julias Ex-Freund Nico von Blomm verkörpern wird.

Für die entsprechenden Ideen und die passende Umsetzung zeigten sich erneut Mike Viebrock und Murmel Clausen verantwortlich, die bereits die ersten sechs Folgen erfolgreich auf den Weg gebracht haben.

Mit dieser stimmigen Besetzung müssen wir uns also keine Sorgen machen, dass etwas von dem zuvor etablierten Charme flöten geht.

Lohnt sich, weil...

... die erste Staffel bereits so einen unbeschreiblichen Charme versprüht hat, der sich auch in der zweiten Staffel widerspiegelt. In der Serie steckt auf jeden Fall erstaunlich viel Potenzial.


Staffel 2, 2021, 8 Folgen

Staffel 2 von Der Beischläfer erstausgestrahlt am 12.11.2021

Um wieder an der Seite „seiner“ Richterin Dr. Julia Kellermann am Amtsgericht für Gerechtigkeit zu sorgen, muss Schöffe Charlie Menzinger zuerst dafür sorgen, dass ihre Versetzung in die bayerische Pampa rückgängig gemacht wird. Denn zwischen den beiden hat sich in den vergangenen Monaten eine Verbundenheit entwickelt, die ihn auf mehr ... mehr