Die Handlung von Der Morgen davor und das Leben danach

Eigentlich müsste sich Edward glücklich schätzen, schließlich hat er doch den tragischen Flugzeugabsturz überlebt. Doch als einziger Überlebender stößt er bei der Gesellschaft und vor allem bei den Schülern auf Zweifler.


Kritik zu Der Morgen davor und das Leben danach

Echte, tränenrührende Dramatik verkauft sich fast besser als Sex. Sei es im medizinischen Setting („The Good Doctor“, „New Amsterdam“) oder aber im menschlichsten aller Alltage, Drama ist der Nährboden guter Geschichten. Nachdem sich „This Is Us“ 2022 nach sechs fantastischen Staffeln verabschiedete, klaffte vor allem im Bereich der Familientragik ein gewaltiges Serienloch.

Und das will Apple TV+ jetzt mit „Dear Edward“ füllen.

Die neue Drama-Serie kommt von Showrunner und Produzent Jason Katims („As We See It“, „Away“), der mit den gleichnamigen Roman von Ann Napolitano direkt nach Release in sein Herz schloss. So wird „Dear Edward“ gewissermaßen zum Herzensprojekt für Katims - und die Chance, das Werk mit Charaktergrößen wie Taylor Schilling und Connie Britton zu verfilmen, zur Lebensaufgabe.

Lohnt sich, weil...

... schon die tragische Prämisse genug Sogwirkung besitzt, um uns vor den Fernseher zu fesseln. Zuzusehen, wie sich die Überlebenden der Katastrophe gegenseitig Halt geben, dabei aber auch immer wieder am normalen Alltag scheitern, ist schlichtweg herzzerreißend. Der perfekte „This Is Us“-Ersatz!