Quelle: tMDB.
7,4

Trailer starten

Blindspot (2015)

Original-Titel: Blindspot
16
21.09.2015 (DE) -   Drama |   Krimi |   Action & Adventure |   Staffeln: 5

Die Tattoos sind nur noch Nebensache - jetzt bekommen es Kurt, Jane und ihr „Blindspot“-Team mit einer tiefergehenden Verschwörung zu tun.

Die Handlung von Blindspot

Eine breite internationale Intrige wird enthüllt, als eine mysteriöse Unbekannte auf dem Times Square gefunden wird, bedeckt mit Tätowierungen, aber ohne Wissen, wer sie ist. Eine Tätowierung aber ist unmissverständlich: der Name von FBI-Agent Kurt Weller. Bald finden er und sein Team heraus, dass jedes Bild auf ihrem Körper ein Verbrechen darstellt und sie näher zu ihrer wahren Identität führt.


Kritik zu Blindspot

Crime-Serien im Free-TV gibt es wie Sand am Meer. Der Trend, der mal von Shows wie „CSI“ und „Criminal Minds“ gestartet wurde, hält sich bis heute wacker an der Vorabend- und Primetime-Front. Um sich also gegen die Konkurrenz behaupten zu können, braucht es schon ein verdammt gutes Konzept - oder man schnappt sich einfach mal wieder einen soliden Klassiker, den man fix einer modernen Frischzellenkur unterzieht („Hawaii Five-0“, „Walker“).

Komplett eigenständig und mit innovativem Konzept kam 2015 dann „Blindspot“ um die Ecke. Starke Darsteller, eine komplexe, spannende Rahmenhandlung und knackige Fall-der-Woche-Episoden mit ordentlicher Porton Action hoben die Show von Martin Gero stets vom restlichen Crime-Salat ab.

Lohnt sich, weil...

... die actionreiche Crime-Serie jetzt mit einer krachenden letzten Season in den verdienten Ruhestand geht. Anders als die Konkurrenz hat „Blindspot“ stets die Action in den Vordergrund gestellt - inklusive großartig choreografierter Fights. Speziell Jaimie Alexander, die alle Marvel-Fans als Thors Sandkastenfreundin Lady Sif kennen dürften, überzeugte fünf Staffeln lang mit überragendem Körpereinsatz - im doppelten Sinne. Neben etlichen riskanten Stunts, die selbst einen Ethan Hunt vor Neid erblassen ließen, musste sich die 37-Jährige pro Dreh einer rund sieben Stunden langen Make-up-Session unterziehen. Hat sich gelohnt: Der markante Tattoo-Look bleibt definitiv lange im Kopf.