Matilda De Angelis

Schauspielerin
Geburtstag:
11.09.95
Geburtsort:
Bologna, Emilia-Romagna, Italy
Matilda De Angelis ist eine italienische Schauspielerin und Sängerin. In der RAI-Fernsehserie "Tutto può succedere" war sie von 2015 bis 2018 als Ambra zu sehen. Matteo Rovere besetzte sie für die Hauptrolle der "Giulia De Martino" in "Schnell wie der Wind" (2016). Für ihre Darstellung der Giulia wurde sie unter anderem mit einem Nastro d’Argento als beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet und für den Filmpreis David di Donatello als beste Hauptdarstellerin und für das beste Originallied nominiert.

Im Animationsfilm "Coco – Lebendiger als das Leben!" (2017) lieh sie der Figur "Tía Victoria" in der italienischen Fassung die Stimme. 2018 verkörperte sie im Filmdrama "Youtopia" von Berardo Carboni die Rolle der Matilde und in "Una vita spericolata" von Marco Ponti die Rolle der "Soledad Agramante" und wurde im Rahmen der Berlinale als European Shooting Star ausgezeichnet. Im Herbst 2019 stand sie für den Netflix-Film "Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel" mit Elio Germano und Tom Wlaschiha als Gabriella vor der Kamera.

Im Film "Der göttliche Andere" (2020) von Jan Schomburg verkörperte sie die Rolle der Maria. In der HBO-Miniserie "The Undoing" (2020) spielte sie an der Seite von Hugh Grant und Nicole Kidman die Rolle der Elena Alves. In der Biopic-Serie "Leonardo" übernahm sie die Rolle der Caterina da Cremona, neben Aidan Turner als Leonardo da Vinci.