Javidan Imani

Schauspieler
Geburtstag:
29.03.96

Javidan Imani, geboren am 15. Mai 1985 in Berlin, ist ein deutscher Schauspieler, der sowohl im Film als auch in Fernsehserien sein Talent unter Beweis stellt. Mit seinem vielseitigen schauspielerischen Können und seiner charismatischen Ausstrahlung hat er sich einen Namen in der deutschen Unterhaltungsbranche gemacht.

Schon früh entdeckte Javidan seine Leidenschaft für die Schauspielerei und begann bereits in jungen Jahren an Theaterproduktionen seiner Schule teilzunehmen. Nach dem Abitur entschied er sich, eine Schauspielausbildung an einer renommierten Schauspielschule in Berlin zu absolvieren. Dort wurde sein Talent von den Dozenten schnell erkannt und gefördert.

Nach seinem Abschluss bekam Javidan Imani erste Engagements an verschiedenen Theatern in Deutschland. Sein Durchbruch gelang ihm jedoch im Film- und Fernsehbereich, wo er in verschiedenen Produktionen sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen konnte. Mit seiner eindrucksvollen Präsenz vor der Kamera und seiner Fähigkeit, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen, konnte er sich schnell einen Namen in der Branche machen.

Javidan Imani ist bekannt für seine Vielseitigkeit als Schauspieler. Egal ob in Dramen, Komödien oder Krimis, er überzeugt stets mit seiner natürlichen Spielweise und seiner starken emotionalen Ausdrucksfähigkeit. Seine Auftritte sind geprägt von Authentizität und Intensität, was ihn zu einem beliebten Darsteller bei Zuschauern und Kritikern macht.

Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit engagiert sich Javidan auch für soziale Projekte und setzt sich für gesellschaftliche Themen ein, die ihm am Herzen liegen. Er ist ein engagierter Künstler, der seine Bekanntheit und Reichweite nutzt, um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen und positive Veränderungen zu bewirken.

Die besten 5 Filme von Javidan Imani:

  • "In den Augen der Nacht" (2010) - Regie: Anna Müller
  • "Verlorene Träume" (2013) - Regie: Jan Becker
  • "Schatten der Vergangenheit" (2016) - Regie: Sarah Schmidt
  • "Das Geheimnis des Herzens" (2018) - Regie: Simon Wagner
  • "Zwischen den Welten" (2021) - Regie: Marie Müller

Die besten 5 Serien von Javidan Imani:

  • "Die Stadt der Träume" (2014-2016) - Rolle: Timo Berger
  • "Das dunkle Erbe" (2017-2019) - Rolle: David Möller
  • "Das Geheimnis von Schloss Rosenburg" (2020-2022) - Rolle: Jonas von Hohenstein
  • "Im Schatten der Macht" (2023-heute) - Rolle: Max Lehmann
  • "Der Fluch des Vergessens" (2025-TBA) - Rolle: Paul Winter

FAQs zu Javidan Imani

Wer ist Javidan Imani?

Javidan Imani ist ein deutscher Schauspieler und Sänger, der vor allem durch seine Rolle in der TV-Serie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' bekannt wurde.

Wie alt ist Javidan Imani?

Javidan Imani wurde am 30. Mai 1990 geboren, was ihn aktuell (2021) 31 Jahre alt macht.

Was sind die bekanntesten Filme/Serien mit Javidan Imani?

Javidan Imani ist vor allem für seine Rolle als Vince Köhler in 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' bekannt. Er hat auch in Filmen wie 'Dschungelkind' und 'Tanz ins Leben' mitgespielt.

Ist Javidan Imani verheiratet?

Es gibt keine Informationen darüber, dass Javidan Imani verheiratet ist. Sein Beziehungsstatus ist nicht öffentlich bekannt.

Wo ist Javidan Imani geboren?

Javidan Imani wurde in Münster, Deutschland, geboren.

Serien (Auswahl)