Matrix

Dritter Teil der spannenden Kinderbuch-Verfilmung rund um eine Kinderbande von Autor Max von der Grün.

Kinostart: 20.01.2011

Die Handlung von Vorstadtkrokodile 3

Die Vorstadtkrokodile sind zurück und auf die Kinderbande warten wieder jede Menge Herausforderungen. Zunächst heißt es jedoch erstmal Hannes’ 13. Geburtstag feiern. Außer Olli, der lieber mit seiner Freundin in den Urlaub fährt, und Kai, der in einem Basketballcamp ist, versammeln sich alle Kinder zu diesem Anlass auf einer Kartbahn. Doch leider ist die Bahn geschlossen und so leihen sie sich kurzerhand die Karts und veranstalten ein Rennen im nahegelegenen Parkhaus.

Dabei kommt es zwischen Hannes und Frank jedoch zu einem folgenschweren Unfall, bei dem Frank schwer verletzt wird. Er benötigt unbedingt eine neue Leber. Doch als Spender kommt nur sein Bruder Dennis in Frage, der allerdings gerade im Gefängnis sitzt, wohin ihn die Vorstadtkrokodile gebracht haben. Zudem hat er bereits mehrere Fluchtversuche unternommen und wird daher vom Gefängnisdirektor nicht mehr beurlaubt. Doch die Vorstadtkrokodile entwickeln einen Plan, um Dennis doch noch aus dem Gefängnis zu bekommen und Frank das Leben zu retten.

Vorstadtkrokodile 3 - Ausführliche Kritik

Unsere beliebten Protagonisten, die Vorstadtkrokodile, sind zurück und haben wieder jede Menge Unfug im Kopf. Doch sie stehen auch vor einer wichtigen Aufgabe, denn sie müssen Frank retten, der nach einem Unfall dringend eine neue Leber braucht. „Vorstadtkrokodile 3“ ist nun bereits der dritte Spielfilm zu dem beliebten Kinderbuch von Autor Max von der Grün. Obwohl es zu der Story des Films keine Romanvorlage gibt, orientiert sich die Handlung doch an den Charakteren des Kinderbuch-Klassikers.

Mit dabei sind, wie schon im Vorgänger-Film, natürlich altbekannte Gesichter mit Schauspieler Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Leonie Katarina Tepe und Manuel Steitz in den Rollen von Hannes, Kai, Maria und Olli. Doch noch mehr hochkarätige Schauspieler haben sich in diesem Kinder-Spielfilm versammelt. Mit dabei sind Nora Tschirner, Michael Kessler sowie Axel Stein. „Vorstadtkrokodile 3“ bietet wieder jede Menge Spannung und aufregende Abenteuer unserer Lieblings-Kinderbande.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1243 -127

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.2
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3.5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

Kinostart: 20.01.2011

Genre: Action