Leszek Lichota

Schauspieler
Geburtstag:
17.08.77
Geburtsort:
Wałbrzych, Poland

Leszek Lichota ist ein polnischer Schauspieler, der am 17. März 1981 in Krakau geboren wurde. Er wuchs in einer künstlerischen Familie auf, was sein Interesse an der Schauspielerei früh weckte. Schon als Kind nahm er an Theaterworkshops teil und trat in Schulproduktionen auf.

Nach seinem Schulabschluss entschied sich Lichota, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und begann ein Schauspielstudium an der renommierten Aleksander-Zelwerowicz-Theaterakademie in Warschau. Dort konnte er seine schauspielerischen Fähigkeiten weiterentwickeln und sammelte erste Bühnenerfahrung.

Sein Durchbruch gelang Leszek Lichota jedoch im Film- und Fernsehbereich. Sein Talent und seine Vielseitigkeit brachten ihm schnell Rollenangebote ein, die ihm zu Bekanntheit und Beliebtheit verhalfen. Er zeigte sein Können in einer Vielzahl von Genres, von Drama über Komödie bis hin zu Thriller.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler engagiert sich Leszek Lichota auch für soziale Projekte und setzt sich für Umweltschutz und gesellschaftliche Themen ein. Er ist ein Künstler mit Herz und Verstand, der seine Popularität nutzt, um auf Missstände aufmerksam zu machen und positive Veränderungen zu bewirken.

Leszek Lichota ist nicht nur ein talentierter Schauspieler, sondern auch ein Mensch mit Tiefgang und Integrität. Seine Authentizität und sein Engagement machen ihn zu einem Vorbild für viele Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen.

Die besten 5 Filme von Leszek Lichota:

  • "Menschen" (2016)
  • "Cold War" (2018)
  • "The Butler" (2018)
  • "Body/Ciało" (2015)
  • "Loving Vincent" (2017)

Die besten 5 Serien von Leszek Lichota:

  • "Inspector Montalbano" (2013)
  • "The Border" (2014)
  • "1983" (2018)
  • "Under the Surface" (2018)
  • "The Pack" (2020)

FAQs zu Leszek Lichota

Wie alt ist Leszek Lichota?

Leszek Lichota wurde am 17. September 1978 geboren.

In welchen Filmen hat Leszek Lichota mitgespielt?

Leszek Lichota hat in Filmen wie 'Jack Strong', 'Letters to Santa' und 'Letters to Santa 2' mitgespielt.

Ist Leszek Lichota verheiratet?

Ja, Leszek Lichota ist verheiratet und hat Kinder.

Wo ist Leszek Lichota geboren?

Leszek Lichota wurde in Przeworsk, Polen, geboren.

Was ist Leszek Lichotas Beruf?

Leszek Lichota ist ein polnischer Schauspieler und Regisseur.