Kristo Ferkic

Schauspieler
Geburtstag:
17.08.98
Geburtsort:
Hamburg, Germany

Kristo Ferkic, geboren am 03. Oktober 1993 in München, ist ein deutscher Schauspieler, der bereits in jungen Jahren sein Talent für die Schauspielerei entdeckte. Seine Eltern, die ebenfalls im kreativen Bereich tätig waren, ermutigten ihn früh, seinen Traum zu verfolgen.

Schon als Kind stand Kristo Ferkic vor der Kamera und sammelte erste Erfahrungen in Werbespots und Kurzfilmen. Sein schauspielerisches Talent wurde schnell entdeckt, und so erhielt er bereits im Teenageralter Rollen in verschiedenen deutschen Film- und Fernsehproduktionen.

Bekanntheit erlangte Kristo Ferkic vor allem durch seine Rolle als Felix Winterberg in der beliebten Kinder- und Jugendserie "Die Wilden Hühner". Diese Rolle brachte ihm nicht nur nationale, sondern auch internationale Anerkennung ein und machte ihn zu einem der aufstrebenden Jungstars in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler engagiert sich Kristo Ferkic auch für verschiedene soziale Projekte und setzt sich für Umweltschutz und Tierschutz ein. Sein Einsatz für wichtige gesellschaftliche Themen macht ihn zu einem Vorbild für viele junge Menschen.

Als vielseitiger Schauspieler hat Kristo Ferkic in den unterschiedlichsten Genres gearbeitet und bewiesen, dass er sowohl in Dramen als auch in Komödien überzeugen kann. Sein Talent für Charakterdarstellungen und seine natürliche Ausstrahlung machen ihn zu einem gefragten Darsteller in der deutschen Film- und Fernsehbranche.

Abseits der Kamera ist Kristo Ferkic ein bodenständiger und bescheidener Mensch, der seine Karriere mit Demut und Respekt angeht. Er ist stets bemüht, sich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen, um sein schauspielerisches Können kontinuierlich zu verbessern.

Die besten 5 Filme von Kristo Ferkic:

  • "Die Wilden Hühner" (2006)
  • "Die drei ??? – Das verfluchte Schloss" (2009)
  • "Rock It!" (2010)
  • "Stereo" (2014)
  • "Die Vampirschwestern 3 – Reise nach Transsilvanien" (2016)

Die besten 5 Serien von Kristo Ferkic:

  • "Die wilden Hühner und die Liebe" (2012)
  • "SOKO Leipzig" (2015)
  • "Tatort" (2017)
  • "Der Lehrer" (2019)
  • "SOKO München" (2020)

FAQs zu Kristo Ferkic

Wie alt ist Kristo Ferkic?

Kristo Ferkic wurde am 2. November 1998 geboren, also ist er [ALTER] Jahre alt.

In welchen Filmen/TV-Serien hat Kristo Ferkic mitgespielt?

Kristo Ferkic hat unter anderem in Filmen wie 'Vorstadtkrokodile', 'Vorstadtkrokodile 2' und 'Inga Lindström - Begegnung in der kleinen Sommerküche am Meer' mitgespielt. In TV-Serien war er unter anderem in 'Großstadtrevier' zu sehen.

Ist Kristo Ferkic bei Social Media aktiv?

Ja, Kristo Ferkic ist bei einigen Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook aktiv. Dort teilt er Einblicke in sein Leben und seine Arbeit als Schauspieler.

Wo ist Kristo Ferkic geboren?

Kristo Ferkic wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Hat Kristo Ferkic Geschwister?

Ja, Kristo Ferkic hat eine Schwester namens Emely Ferkic, die ebenfalls als Schauspielerin tätig ist.

Serien (Auswahl)