Quelle: tMDB.
7,6

Stromberg (2004)

Original-Titel: Stromberg
12
11.10.2004 (DE) -   Komödie |   Staffeln: 5
„Stromberg“ ist die Sitcom rund um den ganz normalen Bürowahnsinn. Im Mittelpunkt steht ein Chef, den man seinem ärgsten Feind nicht als Vorgesetzten wünscht: Bernd Stromberg. Er ist sarkastisch bis ...

Die Handlung von Stromberg

„Stromberg“ ist die Sitcom rund um den ganz normalen Bürowahnsinn. Im Mittelpunkt steht ein Chef, den man seinem ärgsten Feind nicht als Vorgesetzten wünscht: Bernd Stromberg. Er ist sarkastisch bis ins Mark, egozentrisch ohne Gleichen, zielstrebig bis in die Haarspitzen – vor allem wenn es um seine eigenen Interessen geht.


Staffel 1, 2004, 8 Folgen

Staffel 1 von Stromberg erstausgestrahlt am 11.10.2004

Bernd Stromberg ist Ressortleiter bei der "CAPITOL"-Versicherung, zuständig für den Bereich Schadensregulierung - Buchstabe M bis Z - und will unbedingt die Gesamtleitung übernehmen, also auch die Buchstaben A bis L. Kein Problem für einen Stromberg, denn der hält sich für den perfekten Chef: Im Prinzip immer für seine Mitarbeiter ... mehr

Staffel 2, 2005, 10 Folgen

Staffel 2 von Stromberg erstausgestrahlt am 11.09.2005

In der zweiten Staffel brechen für Bernd Stromberg harte Zeiten an: Die bisher getrennten Abteilungen der CAPITOL, Schadensregulierung A-L und M-Z, werden zusammengelegt. Stromberg wird zum stellvertretenden Abteilungsleiter degradiert. Er hat sich, zumindest nach Außen, mit der Situation arrangiert. Gut, er ist nicht Gesamtleiter geworden, aber inoffiziell führt er natürlich ... mehr

Staffel 3, 2007, 8 Folgen

Staffel 3 von Stromberg erstausgestrahlt am 05.03.2007

Bernd Stromberg hat der Capitol-Versicherung durch seine Doku-Serie zu bundesweiter Bekanntheit verholfen. ... mehr

Staffel 4, 2009, 10 Folgen

Staffel 4 von Stromberg erstausgestrahlt am 03.11.2009

In der vierten Staffel ist die Karrierelaufbahn von Stromberg bei der 'Capitol' Versicherung ungewiss: ... mehr

Staffel 5, 2011, 10 Folgen

Staffel 5 von Stromberg erstausgestrahlt am 08.11.2011

Er ist wieder da - der fieseste Chef aller Zeiten. Darwin am Arsch!, sagt sich Stromberg und will der Evolution im Büro noch mal zeigen, wer der Stärkere ist. ... mehr