Quelle: tMDB.

Squid Game

Staffel 1 (2021)

Folgen: 9

   zurück zur Übersicht

Gi-hun ist verzweifelt. Seine Spielsucht hat ihn an den Rande der Existenz gedrängt, dabei will er doch nur seiner kleinen Tochter und seiner Mutter ein weitestgehend angenehmes Leben ermöglichen. Die Situation scheint jedoch aussichtslos, bis ihm eine mysteriöse Visitenkarte in die Hand gedrückt wird, die seine Eintrittskarte zu einem besseren oder eher schuldenfreien Leben ist.

Ihm winken fast 40 Millionen US-Dollar, dafür muss er lediglich eine Reihe kleiner Spiele aus der Kindheit gewinnen, also willigt er ein. Eh er sich versieht, wird Gi-hun entführt und mit über 400 anderen Menschen, die in einer ähnlich misslichen Lage sind, in eine Art Bunker gepfercht. Die Spiele können beginnen!

Die Erfolgschancen scheinen groß, denn schon das erste Spiel ist eine „Red Light, Green Light“-Variante aus Kindertagen. Die Teilnehmer müssen sich immer dann bewegen, wenn die riesige automatisierte Puppe vor ihnen sich von ihnen abwendet. Wer als Erster am Ziel ist, hat gewonnen. Doch Vorsicht! Wer sich bewegt, wenn die Puppe sich umdreht, hat verloren und zwar mehr als nur das Spiel, denn der Einsatz ist ihr Leben.

Folgen:

Rotes Licht, grünes Licht, 2021

Laufzeit: 60 Minuten

Gi-hun ist pleite und hofft, durch die Teilnahme an einem rätselhaften Spiel schnell zu Geld zu kommen. Bereits in der ersten Runde geschieht Schreckliches.

Hölle, 2021

Laufzeit: 63 Minuten

In der Gruppe wird darüber abgestimmt, ob sie weitermachen oder aufgeben sollen. Die Welt da draußen ist aber möglicherweise so gnadenlos wie das Spiel selbst.

Der Mann mit dem Schirm, 2021

Laufzeit: 55 Minuten

Einige Spieler schaffen es in die nächste Runde, die sich als süß und tödlich erweist. Dabei haben einige gewisse Vorteile. Währenddessen schleicht sich Jun-ho ein.

Zum Team halten, 2021

Laufzeit: 55 Minuten

Unter den Spielern kommt es zu Bündnissen. Wenn nachts das Licht ausgeschaltet wird, ist niemand mehr sicher. Im dritten Spiel muss Gi-huns Team strategisch denken.

Eine gerechte Welt, 2021

Laufzeit: 52 Minuten

Gi-hun und sein Team schieben abwechselnd Wache. Die maskierten Männer bekommen Probleme mit ihren Mitverschwörern.

Gganbu, 2021

Laufzeit: 62 Minuten

Die Spieler bilden für das vierte Spiel Paare. Gi-hun hat mit einem Dilemma zu kämpfen, Sang-woo ist sich selbst am nächsten und Sae-byeok erzählt ihre Geschichte.

Die VIPs, 2021

Laufzeit: 58 Minuten

Der maskierte Anführer heißt in der Anlage Ehrengäste willkommen, die Zeugen der Show werden sollen. Im fünften Spiel leiden einige Spieler unter dem Druck.

Frontmann, 2021

Laufzeit: 33 Minuten

Vor der letzten Runde herrschen Misstrauen und Abscheu zwischen den Finalisten. Jun-ho flüchtet, um die schmutzigen Geheimnisse des Spiels ans Licht zu bringen.

Glückstag, 2021

Laufzeit: 56 Minuten

Die letzte Runde besteht aus einer weiteren grausamen Prüfung. Diesmal hängt jedoch alles von einer einzigen Person ab. Der Schöpfer des Spiels tritt aus dem Schatten.