Quelle: tMDB.
6,5

Trailer starten

Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (2015)

Original-Titel: 冴えない彼女の育てかた
12
16.01.2015 (DE) -   Drama |   Animation |   Komödie |   Staffeln: 2
Tomoya Aki arbeitet in Teilzeit, um seine Anime-Blu-ray-Sammlung finanzieren zu können. Eines Nachts rennt er auf dem Weg nach Hause zufällig in das schönste Mädchen, das er je gesehen hat. ...

Die Handlung von Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend

Tomoya Aki arbeitet in Teilzeit, um seine Anime-Blu-ray-Sammlung finanzieren zu können. Eines Nachts rennt er auf dem Weg nach Hause zufällig in das schönste Mädchen, das er je gesehen hat. Als Hobby-Spieleentwickler gestaltet er die Heldin seines neuen Spiels nach dem Mädchen, das er zuvor auf seinem Heimweg traf. Ein Monat ist seit jeher vergangen und Tomoya findet schließlich heraus, dass dieses Mädchen Megumi heißt und seine Klassenkameradin ist. Ihre Präsenz ist jedoch sehr schwach. Tomoya trifft allerdings noch auf weitere Probleme: Da er weder künstlerisches, noch literarisches Talent besitzt, muss er zwei seiner Klassenkameraden davon überzeugen, dies für ihn zu übernehmen. Schafft es Tomoya ein anständiges Spiel für den Markt zu entwickeln?


Staffel 1, 2015, 12 Folgen

Staffel 1 von Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend erstausgestrahlt am 16.01.2015

Tomoya Aki, ein Otaku, ist seit Jahren davon besessen, Anime und Light Novels zu sammeln, und hat sich verschiedenen Serien mit fesselnden Geschichten und Charakteren reingedacht.Jetzt möchte er anderen dasselbe Erlebnis zu bieten indem er sein eigenes Spiel entwickelt.Leider kann Tomoya diese Aufgabe nicht alleine bewältigen und rekrutiert einen Freund ... mehr

Staffel 2 - Flat, 2017, 11 Folgen

Staffel 2 - Flat von Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend erstausgestrahlt am 13.04.2017

Nachdem der Produzent von Blessing Software, Tomoya Aki, endlich die erste Route seines visuellen Romans abgeschlossen hat, blickt er optimistisch in die Zukunft seines Teams und das Erreichen seines Ziels, das beste Spiel der Saison zu erschaffen. Allerdings haben sie noch einen langen Weg vor sich. Zum einen hat Megumi ... mehr