Quelle: tMDB.

Ninjago: Decoded

Staffel 1 (2018)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Zane kehrt von Sensei Wu zurück. Er ist der Ansicht, dass er die Geschichte Ninjagos unbedingt aufschreiben muss. Nach der Aufzeichnung der Geschichte auf dem Samurai-X-Computer kann sich Zane plötzlich nicht mehr ausloggen. Um das Ausloggen zu ermöglichen, müssen die Ninjas den Sicherheitsmechanismus in Form eines Rätsels namens Ninuzzle überwinden.

Folgen:

Die Geschichte der Ninja, 2018

Laufzeit: 11 Minuten

Zane und Nya erzählen die Geschichte der Ninja vom Kennenlernen Meister Wus bis hin zu seinem Verschwinden in der Zeit während des Kampfes mit den Zeit-Zwillingen Krux und Acronix. Und somit beginnt die Suche nach Meister Wu.

Das Fahrzeug-Puzzle, 2018

Laufzeit: 11 Minuten

Zanes Bewusstsein ist in seinem Datenspeicher verschwunden. Nya und Jay können es wiedererlangen, indem sie ein kniffliges Rätsel mit Hilfe von Zanes Erinnerungen lösen müssen.

Legendäre Orte, 2018

Laufzeit: 11 Minuten

Jay erhält auf der Suche nach Zanes Bewusstsein Unterstützung von Kai, da er noch nicht weitergekommen ist. Auf ihrer Mission müssen sie ein weiteres Rätsel lösen, welches sich mit einigen legendären Orten Ninjagos befasst.

Ninjagos Bösewichte, 2018

Laufzeit: 11 Minuten

Um Zane zu retten, schließt sich Kai den anderen an, um das Rätsel zu lösen. Auf dieser Stufe des Ninjuzzles geht es um Böswichte, denen die Ninjas sich bereits gestellt haben.Plötzlich versucht sich etwas Zugang zur Höhle zu verschaffen.

Technologie und das Digiversum, 2018

Laufzeit: 11 Minuten

Während Cole versucht das Monster davon abzuhalten in die Samurai-X-Höhle vorzudringen, sind die anderen noch immer damit beschäftigt das Ninjuzzle zu lösen. Dafür gilt es dieses Mal einen kniffligen Kreislauf zu schließen.

Die Elementaren Meister, 2018

Laufzeit: 11 Minuten

Während die Ninjas das nächste Rätsel lösen müssen, kommt es durch Coles Kampf außerhalb der Höhle zu gefährlichen Stromschwankungen. Können sie einen gefährlichen Stromausfall verhindern?

Monster und Drachen, 2018

Laufzeit: 11 Minuten

Um Cole im Kampf gegen das Monster zu helfen, versuchen die anderen seine Schwachstelle mit Hilfe ihrer Erinnerungen an bereits besiegte Monster herauszufinden. Nach einigen Fehlversuchen gelingt es ihnen das Monster in die Knie zu zwingen.

Die Geschichte von Garmadon, 2018

Laufzeit: 11 Minuten

Cole hat es geschafft das Monster zu besiegen. Doch Zeit zum Verschnaufen bleibt ihm nicht. Er muss zurück in Zanes Bewusstsein und den anderen bei einem Rätsel um Garmadon helfen. Ob dies wohl das letzte Rätsel ist?

Die Prophezeiung des Grünen Ninja, 2018

Laufzeit: 11 Minuten

Um das Rätsel um den grünen Ninja zu lösen, müssen unsere Helden sich daran erinnern, wie sie ihr volles Potential erreicht haben. Doch hinter der letzten Hürde lauert eine böse Überraschung auf sie...

Die größten Siege, 2018

Laufzeit: 11 Minuten

Um das digitale Ultraböse zu besiegen, rufen die Helden noch einmal ihre größten Kämpfe in Erinnerung. Nur mit der Kraft der Freundschaft können sie das Virus stoppen...