Die Handlung von Muttertag

In Mammolshain im Taunus wird die Leiche des alten Theodor Reifenrath gefunden. Unfall oder Mord? Weil der Safe offensteht und leer ist, nehmen die Kommissare Pia Sander und Oliver von Bodenstein Ermittlungen auf. Im Hundezwinger vor dem Haus machen sie eine grausige Entdeckung. Neben einem fast verhungerten Hund findet sie menschliche Knochen in der Erde. Drei Frauenleichen werden von den Forensikern geborgen. Doch wer sind die ermordeten Frauen? Der Tote und seine verstorbene Frau Rita hatten das große Haus am See als eine Art Kinderheim genutzt und hier über Jahre viele Pflegekinder großgezogen. Allerdings waren die beiden keine liebevollen Pflegeeltern. Rita wird seit vielen Jahren vermisst. Wahrscheinlich Selbstmord, doch ihre Leiche wurde nie gefunden. Die Ermittler konzentrieren sich auf die Pflegekinder, die inzwischen alle erwachsen sind und mitten im Leben stehen. Das Tötungsmuster ist auffällig: Offenbar mordet der Täter immer am Muttertag. Und dieser Tag steht kurz bevor.