Die Handlung von Kaleidoskop

Ein immersives Netflix-Erlebnis.

Angeführt vom genialen Leader Leo Pap (Giancarlo Esposito) hat es sich eine Bande von Meisterdieben zur Aufgabe gemacht, den sichersten Tresor aller Zeiten zu knacken und um rund 7 Milliarden US-Dollar zu erleichtern. Doch um die Maßnahmen von Sicherheitschef Roger Salas (Rufus Sewell) und die vielen Schnittstellen des Safes zu überlisten, bedarf es einer perfekten Schrittfolge.

Und da kommt ihr ins Spiel.

Je nachdem, in welcher Reihenfolge ihr die acht Folgen streamt, ändert sich auch die Perspektive auf den Bankraub, der lose auf einer wahren Geschichte rund um den rätselhaften Verlust von Anleihen im Wert von 70 Milliarden US-Dollar in Manhattan basiert. Der Farbcode entscheidet: Startet ihr mit Folge „Gelb“, setzt die „Kaleidoskop“-Story sechs Wochen vor dem Bankraub an. Beginnt ihr aber mit Folge „Grün“, erfahrt ihr aus erster Hand, was sieben Jahre zuvor passiert ist - mit Folge „Lila“ geht's für uns Netflix-Zuschauer sogar ganze 24 Jahre in der „Kaleidoskop“-Zeit zurück!

Die Handlung ist zwar bei jedem Streaming-Durchlauf gleich, die Sichtweise auf die Story, die Charaktere und die Motivationen wird von der Reihenfolge aber stark beeinflusst...


Staffel 1, 2023, 9 Folgen

Staffel 1 von Kaleidoskop erstausgestrahlt am 01.01.2023

Ein Meisterdieb und seine Crew versuchen einen epischen und ausgeklügelten Raub im Wert von 7 Milliarden Dollar - aber Verrat, Gier und andere Bedrohungen durchkreuzen ihre Pläne. ... mehr