Die Handlung von Justified

„Justified“ basiert auf der Figur des Deputy U.S. Marshal Raylan Givens (Elmore Leonard), der in den Büchern und Kurzgeschichten von Elmore Leonard auftaucht. Givens wird nach einem Vorfall in Miami zurück zu den Marshals in seiner alten Heimat in Kentucky versetzt. Dort muss er sich nicht nur alten Freunden stellen, die inzwischen zu Feinden des Gesetzes geworden sind, sondern auch den Konsequenzen seiner eigenen, manchmal zweifelhaften Vorgehensweisen.


Staffel 1, 2010, 13 Folgen

Staffel 1 von Justified erstausgestrahlt am 16.03.2010

Die US-amerikanische Krimi-Drama-Serie Justified erzählt von U.S. Marshal Raylan Givens (Timothy Olyphant). Dieser arbeitete einst in Miami. Als er dort jedoch einen Auftragskiller des lokalen Drogensyndikats provozierte, sodass dieser seine Waffe zog, erschoss er diesen kaltblütig. Als Konsequenz dieser Handlung wurde Raylan in seine Heimatstadt versetzt: Lexington, Kentucky. Dort erwartet ... mehr

Staffel 2, 2011, 13 Folgen

Staffel 2 von Justified erstausgestrahlt am 09.02.2011

Im Finale der ersten Staffel Justified holte Raylan Givens endgültig seine Vergangenheit ein und nur knapp konnte der moderne Cowboy seinem eigenen Tod entrinnen. Nachdem die Angelegenheiten in Miami jedoch geklärt wurden, zieht es den U.S. Marshal trotz eines vielversprechenden Jobangebots im sonnigen Miami wieder zurück in seine Heimatstadt. Kaum ... mehr

Staffel 3, 2012, 13 Folgen

Staffel 3 von Justified erstausgestrahlt am 17.01.2012

Nach den nervenaufreibenden Ereignissen der zweiten Staffel versucht Raylan Givens in seiner Position als U.S. Marshal wieder für Recht und Ordnung in seiner Heimatstadt zu sorgen. Dem Bennett-Clant wurde fürs Erste sein Handwerk gelegt. Dafür erobert ein neuer Hauptbösewicht die Stadt: Robert Quarles, der seines Zeichens aus Detroit stammt. Dort ... mehr

Staffel 4, 2013, 13 Folgen

Staffel 4 von Justified erstausgestrahlt am 08.01.2013

Nachdem sich Raylan Givens in der dritten Staffel von Justified gleich mit mehreren kriminellen Banden herumschlagen musste, steht dieses Mal ein ganz besonderer Fall im Mittelpunkt der Geschehnisse. In der vierten Staffel wird Raylan mit einem Geheimnis konfrontiert, dass seit 30 Jahren für Rätsel sorgt. Am 21. Januar 1983 stürzte ... mehr

Staffel 5, 2014, 13 Folgen

Staffel 5 von Justified erstausgestrahlt am 07.01.2014

In dem Sumpfgebiet von Florida ist Raylan (Timothy Olyphant) der Crowe-Familie, angeführt von Darryl Crowe Jr. (Michael Rapaport), auf der Spur. Als ein Familienmitglied als Leiche wieder auftaucht, muss er ermitteln. Währenddessen dringt Boyd (Walton Goggins) immer tiefer ins Herz der Detroiter Mafia ein. Dafür schleust er sich sogar auf ... mehr

Staffel 6, 2015, 13 Folgen

Staffel 6 von Justified erstausgestrahlt am 20.01.2015

Während Dewey Crowe (Damon Herriman) aus dem Gefängnis entlassen wird, sucht Raylan (Timothy Olyphant) nach Boyd Crowder (Walton Goggins), der Johnny ermordet haben soll. Weil Boyd denkt, er könne Dewey nicht mehr vertrauen, tötet er ihn. Als nächstes schleicht er sich an Ava (Joelle Carter) ran, die zuvor den Deal ... mehr