Quelle: tMDB.
Human Resources (2022)
Original-Titel: Human ResourcesNeues aus der Reihe „Spin-offs, die die Welt nicht braucht“: „Human Resources“ ist „The Office“ im „Big Mouth“-Universum. Nur in schlecht.
Regie Nick Kroll
Maury the Hormone Monster (voice) Maya Rudolph
Constance the Hormone Monstress (voice) Randall Park
Pete the Logic Rock (voice) Aidy Bryant
Emmy the Lovebug (voice) David Thewlis
Shame Wizard (voice) Keke Palmer
Rochelle the Lovebug (voice) Pamela Adlon
Sonya the Lovebug (voice) Brandon Kyle Goodman
Walter the Lovebug (voice) Rosie Perez
Petra the Ambition Gremlin (voice) Thandiwe Newton
Mona the Hormone Monstress (voice)
Regie Nick Kroll
Maury the Hormone Monster (voice) Maya Rudolph
Constance the Hormone Monstress (voice) Randall Park
Pete the Logic Rock (voice) Aidy Bryant
Emmy the Lovebug (voice) David Thewlis
Shame Wizard (voice) Keke Palmer
Rochelle the Lovebug (voice) Pamela Adlon
Sonya the Lovebug (voice) Brandon Kyle Goodman
Walter the Lovebug (voice) Rosie Perez
Petra the Ambition Gremlin (voice) Thandiwe Newton
Mona the Hormone Monstress (voice)
Die Handlung von Human Resources
In diesem Ableger von „Big Mouth“ müssen Liebeskäfer, Hormonmonster und andere Kreaturen die Liebe, Bürodramen und die Bedürfnisse ihrer menschlichen Kunden meistern.
Kritik zu Human Resources
Oh män ey, wo soll ich da nur anfangen? Wer meine Kritik zu „Big Mouth“ gelesen hat, kann in etwa erahnen, wohin die Reise dieser Review gehen könnte. Doch eines muss auch ich „Human Resources“ zugutehalten:
Nachdem „Big Mouth“ unentwegt auf pubertierenden Kids herumackerte,
lässt das neue Spin-off jetzt die Finger von unserer Jugend und
konzentriert sich auf alle übrigen Phasen des menschlichen Lebens.
Dadurch fühlt man sich schon mal weitaus weniger unwohl beim Streamen.
Besser wird die Show dadurch leider trotzdem nicht.
Die miesen Animationen, die natürlich den Stil des Originals eins zu
eins aufgreifen, werden auch im Spin-off begleitet von bodenlos frechen
Jokes, die nur ganz selten zünden. Ironischerweise verspielt „Human
Resources“ auch beim Ressourcenmanagement einiges an Potenzial. So sind
die Logikfelsen die mit Abstand witzigsten Charaktere, liegt der Fokus
aber auch im Spin-off wieder auf den eher triebgesteuerten Kreaturen wie
den Hormonmonstern und Liebeskäfern. Hauptsache Sex und so.
Ähnlich wie „Big Mouth“ will auch „Human Resources“ den Showrunnern um Nick Kroll
zufolge eine Art Unterrichtsstunde für Emotionalität und Ethik sein.
Blöd nur, wenn die Moral der Geschichte unter meterhohen Bergen aus
Fäkalien, Körperflüssigkeiten und Beleidigungen begraben liegt.
Lohnt sich nicht, weil...
... das Spin-off zwar erwachsen geworden, der Humor trotzdem noch
unterirdisch ist. Wer aber „Big Mouth“ mag, wird auch Spaß an „Human
Resources“ haben.