Die Handlung von Es war einmal… Amerika

„Es war einmal … Amerika“ ist eine französische Zeichentrickserie, die 1991 entstand und zu einer Reihe von Serien mit dem Titel „Es war einmal …“ gehört. Die Serie erzählt die Geschichte der Besiedlung Amerikas, von der Ankunft der ersten Ureinwohner über die Beringstraße bis heute. Erstmals wird hier eine Rahmenhandlung eingeführt, die auch in den nachfolgenden Serien der Reihe Verwendung findet. Der bärtige Maestro erzählt die jeweiligen Geschichten als Großvater im Sessel einer Gruppe von Kindern.


Staffel 1, 1992, 26 Folgen

Staffel 1 von Es war einmal… Amerika erstausgestrahlt am 09.09.1992

Vierte Serie der „Es war einmal …“-Reihe, die Kindern Wissen vermittelte: Die Geschichte Amerikas beginnt hier mit der Besiedelung und endet mit der Gründung der Vereinigten Staaten. ... mehr