Die Handlung von Dragon Ball Z

Viele Jahre sind vergangen seit sich der kleine Son-Goku auf die Suche nach den legendären Dragonballs machte, um zu verhindern, dass sie in die falschen Hände geraten. Jetzt ist er ein erwachsener Mann, ist verheiratet und hat selbst einen kleinen Sohn. Eines Tages taucht ein außerirdischer Krieger auf, der sich als Son-Gokus Bruder Radditz vorstellt und Son-Goku erzählt, dass er keineswegs ein Mensch, sondern ein Saiyajin-Krieger sei. Seine Mission sei es gewesen, die Erde zu vernichten. Nach einem Unfall habe er jedoch sein Gedächtnis verloren. Jetzt sei es an der Zeit, den Auftrag auszuführen. Son-Goku weigert sich jedoch und zieht in den Kampf gegen neue mächtige Feinde.


Saiyajin-Saga, 1989, 39 Folgen

Saiyajin-Saga von Dragon Ball Z erstausgestrahlt am 26.04.1989

Son-Goku, der Held der Dragonball-Saga, wird mit einer harten Wahrheit konfrontiert: Ein Besucher aus dem All erzählt ihm, dass er in Wirklichkeit gar kein Mensch ist, sondern ein Angehöriger der Saiyajin, eines kriegerischen Volkes von den Sternen. Son-Goku war einst auf die Erde geschickt worden, um deren Eroberung vorzubereiten. Durch ... mehr

Namek Saga, 1990, 35 Folgen

Namek Saga von Dragon Ball Z erstausgestrahlt am 14.03.1990

Der furchtbarste Kampf seines Lebens liegt gerade erst hinter ihm. Kaum ist Son Goku dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen, da hat ihn die Schlacht gegen Vegeta schon wieder ins Krankenhaus gebracht. Bei Son Goku möchte man wirklich nicht Krankenversicherer sein. Aber nicht alle sind mit gebrochenen Knochen davongekommen. ... mehr

Freezer Saga, 1991, 33 Folgen

Freezer Saga von Dragon Ball Z erstausgestrahlt am 30.01.1991

Die größte und furchtbarste Schlacht aller Zeiten hat begonnen, ein Kampf, der alles bisher Dagewesene übertrifft. Freezer, der sich selbst das mächtigste Wesen des Universums nennt, hat mit dieser Bemerkung keineswegs übertrieben. Doch dieses Mal steht er keinem normalen Erdenkrieger gegenüber. Stattdessen zeigt sich, dass die uralte Legende, die unter ... mehr

Android Saga, 1991, 32 Folgen

Android Saga von Dragon Ball Z erstausgestrahlt am 18.09.1991

Zwischen die Reihen der neuen Feinde haben sich auch alte gemischt. Sie brennen auf Rache und sehnen sich nur nach dem Einen: Son Goku zu vernichten. Nach langen, hasserfüllten Jahren der Verbannung in der Dead Zone, ermöglicht es eine besonders günstige Sternenkonstellation Gottes altem Widersacher, Garlic Jr., in diese Welt ... mehr

Cell-Spiele Saga, 1992, 29 Folgen

Cell-Spiele Saga von Dragon Ball Z erstausgestrahlt am 25.11.1992

Eine neue Bedrohung löscht reihenweise Städte, ja ganze Länder und ihre Bevölkerung aus. Der Androide Cell, geschaffen aus den Zellen der mächtigsten Kämpfer der Erde, stürzt die Welt in heilloses Chaos. Er hat zu einem großen Turnier der Kampfkünste aufgerufen und wenn ihn dort niemand besiegt, wird er die Erde ... mehr

Welt-Turnier Saga, 1993, 25 Folgen

Welt-Turnier Saga von Dragon Ball Z erstausgestrahlt am 28.07.1993

Zum ersten Mal seit langer Zeit ist auf der Erde Ruhe und Frieden eingekehrt. Son Gohan ist zu einem stattlichen jungen Mann herangewachsen und besucht nun auf den Wunsch seiner Mutter die Orange-Star-High-School in Satan-City. Die Zeit der Kämpfe scheint vorüber, doch auch die friedlichen Zeiten bringen so ihre Tücken ... mehr

Majin Boo Saga, 1994, 34 Folgen

Majin Boo Saga von Dragon Ball Z erstausgestrahlt am 09.03.1994

Was passiert, wenn ein Wesen so mächtig ist, dass es zwischen Frühstück und Mittagessen mit dem Schicksal von Planeten spielt, um sich die Zeit zu vertreiben, das müssen die Erdenbewohner schmerzvoll erfahren. Der größenwahnsinnige Magier Babidi hat ein uraltes Wesen, eine magische Kreatur, wiederbelebt und auf die Menschheit losgelassen. Dabei ... mehr

Kid Boo Saga, 1995, 38 Folgen

Kid Boo Saga von Dragon Ball Z erstausgestrahlt am 01.02.1995

In Gestalt des magischen Wesens Boo ist eine Kreatur erschienen, deren Macht jede Vorstellung übersteigt. Während die Z-Kämpfer noch überlegen, was zu tun ist, vernichtet Boo das letzte noch verbliebene Leben auf der Erde. Die Menschheit ist vernichtet. Alles, was jetzt noch bleibt, ist kämpfen, um nicht selbst getötet zu ... mehr