Quelle: tMDB.

Django

Staffel 1 (2023)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Doch nun gibt es Hinweise darauf, dass sie vielleicht doch noch leben könnte – in einer Stadt namens New Babylon, die in einem Krater errichtet wurde und alle Aussätzigen beherbergt, die anderswo gejagt und angefeindet werden.

Gerade als Django seine Suche in diesem Zufluchtsort aufgeben will, stellen sich seine Informationen als wahr heraus. Seine Tochter lebt und sie steht kurz davor, John Ellis, den Gründer von New Babylon zu heiraten. Doch mal abgesehen davon, dass Djangos Tochter über dessen Ankunft nicht gerade erfreut ist, gibt es noch etwas Anderes, das Django beunruhigt. New Babylons Idylle wirkt auf ihn viel mehr wie eine Fassade. Was steckt wirklich dahinter?

Folgen:

Episode 1, 2023

Laufzeit: 52 Minuten

Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg gründen der Schwarze John und die junge Hebamme Sarah in Texas die Stadt "New Babylon". Hier sollen alle Bürger frei und gleichberechtigt leben.

Öl, 2023

Laufzeit: 48 Minuten

Nachdem Sarah eine Öl-Quelle entdeckt hat, will sie gemeinsam mit John in Elmdale einen Bankier aufsuchen. Elizabeth plant einen Angriff auf die beiden, doch Django kommt ihnen zu Hilfe.

Eine zweite Chance, 2023

Laufzeit: 52 Minuten

Django reitet mit John und dessen Söhnen Phillip und Kevin nach Nagadoches, um für die Ölförderung einen Bohrturm zu kaufen. Wieder kommt ihnen Elizabeth mit ihren Männern in die Quere.

Der Wind, 2023

Laufzeit: 53 Minuten

In New Babylon hat die Öl-Förderung begonnen. Während Seymour gefangen gehalten wird, verlangt Elizabeth von John ihr Land zurück. Er weist alle Ansprüche zurück und plant eine Befreiungsaktion.

Verrat, 2023

Laufzeit: 53 Minuten

Mit einer List will Django herausfinden, ob Seymour ein Verräter ist: Er soll eine fingierte Öl-Lieferung in den Norden begleiten, während eine weitere Lieferung in den Süden stattfindet.

Erinnerungen, 2023

Laufzeit: 47 Minuten

Mit einer Klage versucht Elizabeth ihrem Kontrahenten John das Land abzunehmen. Als John von Sheriff Boone festgenommen wird, will Django seinem Freund helfen und das Unrecht aufklären.

Dunkle Vergangenheit, 2023

Laufzeit: 54 Minuten

John bestellt zur Verteidigung der Stadt Waffen und verlangt von den Bewohnern New Babylons, sie auch einzusetzen. Sarah ist mit seiner Entscheidung nicht einverstanden: Es kommt zum Streit.

Zuhause, 2023

Laufzeit: 46 Minuten

Der Rachefeldzug gegen John geht weiter: Elizabeth beauftragt Leonard damit, Sarah zu entführen. Als Django davon erfährt, greift er ein und schlägt Leonard einen Deal vor.

Das Fest, 2023

Laufzeit: 49 Minuten

John richtet ein großes Fest in New Babylon aus. Elizabeth will diese Gelegenheit nutzen, um sich mit ihren Leuten unerkannt in die Stadt zu schleichen.

Ein letztes Gefecht, 2023

Laufzeit: 65 Minuten

Kevin will sich an Elizabeth rächen und reitet nach Elmdale. Elizabeth nutzt die brutale Eskalation um die Bewohner des Orts gegen die Leute von New Babylon aufzuhetzen.