Quelle: tMDB.

Der große Eisenbahnraub 1963

Staffel 1 (2013)

Folgen: 2

   zurück zur Übersicht

Mini-Serie über Großbritanniens berühmt-berüchtigten Raubüberfall, erzählt in zwei Kapiteln – einmal aus der Sicht der Räuber und einmal aus der Sicht derjenigen, die sie zur Strecke brachten. Aufwendig produziertes Historiendrama, das präzise die Bandendynamik darstellt, inklusive der Machtkämpfe, Misstrauen, Kameradschaft und Loyalität.

Folgen:

Die Sicht der Räuber, 2013

Laufzeit: 90 Minuten

Bruce Reynolds schart eine Gruppe Kleinkrimineller um sich und plant mit ihnen ein Gaunerstück, das bis heute unerreicht ist. Ihre Tat machte sie nicht nur zu den meistgesuchtesten, sondern auch zu den glücklichsten Männern Englands, doch ihr Leben sollte trotzdem für immer zerstört sein. Tommy Butler und sein Eliteteam sind ihnen immer dicht auf den Fersen, doch können sie sie hinter Gitter bringen, bevor sie das Land verlassen haben? Und selbst wenn sie die Gauner fangen, wo ist das Geld? Am 8. August 1963 erfuhr Großbritannien aus den Nachrichten vom größten Postraub in der Geschichte des Landes. Ein ganzer Zug wurde entführt, was niemand für möglich gehalten hätte. Wie haben die Gauner das geschafft?

Die Sicht der Polizei, 2013

Laufzeit: 90 Minuten

Bruce Reynolds schart eine Gruppe Kleinkrimineller um sich und plant mit ihnen ein Gaunerstück, das bis heute unerreicht ist. Ihre Tat machte sie nicht nur zu den meistgesuchtesten, sondern auch zu den glücklichsten Männern Englands, doch ihr Leben sollte trotzdem für immer zerstört sein. Tommy Butler und sein Eliteteam sind ihnen immer dicht auf den Fersen, doch können sie sie hinter Gitter bringen, bevor sie das Land verlassen haben? Und selbst wenn sie die Gauner fangen, wo ist das Geld?