Die Handlung von Das Begräbnis

Wolf-Dieter Meurer, der Patriarch einer mecklenburgischen Familie und Inhaber von Meurer Sanitär ist verstorben. Zu seiner Beerdigung kommen die Familienangehörigen und Freunde zusammen auf den Hof, um dem Familienoberhaupt die letzte Ehre zu erweisen. Meurer war zweimal verheiratet und vierfacher Vater, und nicht bei jedem Gast ist die Wiedersehensfreude groß.


Season 1, 2022, 6 Folgen

Season 1 von Das Begräbnis erstausgestrahlt am 25.01.2022

Wolff-Dieter Meurer wird beerdigt. Im Örtchen Lassahn in Mecklenburg-Vorpommern war er sehr beliebt, ganz im Gegensatz zu seiner Frau Gaby Krolmann-Meurer. Seine vier Kinder haben sich zur Beerdigung eingefunden. In Gesprächen über alte Geschichten, verändert sich das Bild über die Vergangenheit recht erheblich. Es beginnen Erbstreitigkeiten, die den Verlauf des ... mehr