Quelle: tMDB.

Dame, König, As, Spion

Staffel 1 (1979)

Folgen: 7

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Episode 1, 1979

Laufzeit: 50 Minuten

Der Ruhestand des britischen Ex-Agenten George Smiley wird unterbrochen, als Agenten vom Londoner Bahnhof eintreffen und ihn auffordern, wieder in den aktiven Dienst zu kommen. Smiley wird zu Sir Oliver gebracht, wo er erfährt, dass ein einflussreicher Maulwurf seit geraumer Zeit im "Zirkus" operiert.

Episode 2, 1979

Laufzeit: 50 Minuten

Ricki Tarr erzählt der Führungsebene des MI6 eine Geschichte, die Smiley dazu bringt, in den Zirkus zurückzukehren, um den Maulwurf heimlich aufzuspüren. Tarrs Geschichte handelt vom Sandmann, dem KGB-Gegenstück und Erzfeind von Smiley und von seinem Netzwerk im Zirkus.

Episode 3, 1979

Laufzeit: 50 Minuten

Nachdem Smiley in den aktiven Dienst zurückgekehrt ist, muss er heimlich die Informationen beschaffen, die für die Durchführung seiner Ermittlungen erforderlich sind. Während Peter in die Archive des Zirkus einbricht und Akten findet, die eine ganz neue Perspektive bieten, befragt Smiley einen alten Freund.

Episode 4, 1979

Laufzeit: 50 Minuten

Ricki Tarr scheint zunehmend labil und George Smiley muss dessen Vergangenheit im Zirkus untersuchen, um Antworten zu finden. Er muss sein persönliches Leben sowie seine Vergangenheit mit dem Zirkus untersuchen, insbesondere im Hinblick auf 'Control', den Chef des britischen Geheimdienstes. Er reflektiert auch sein Treffen mit Karla, dem 'Sandmann'.

Episode 5, 1979

Laufzeit: 50 Minuten

Smiley konfrontiert Jim Prideaux - 'Der Spion, der aus der Kälte kam' und jetzt Schullehrer ist - mit neuen Informationen. In seinen letzten Tagen schien Control ihn auf eine Mission hinter den eisernen Vorhang geschickt zu haben, um herauszufinden, wer genau der Maulwurf im Zirkus war.

Episode 6, 1979

Laufzeit: 50 Minuten

Smiley hat jetzt die Informationen, die er braucht, und beginnt, die Dinge mit den Männern in Gang zu bringen, von denen Control vermutet, dass einer der Maulwurf ist. Er kann zwei eliminieren, sich selbst und einen anderen. Das Warten beginnt, als plötzlich die Nachricht eintrifft, dass Prideaux verschwunden ist.

Episode 7, 1979

Laufzeit: 50 Minuten

Das Warten hat sich gelohnt und die Falle schließt sich um Karlas Maulwurf. Es wird vereinbart, ihn gegen mehrere englische Spione auszutauschen, die vom KGB gefangen genommen wurden. Prideaux wird immer noch nicht gefunden und er hat auch noch eine offene Rechnung dem Maulwurf zu begleichen...