Quelle: tMDB.

Criminal: Vereinigtes Königreich

Staffel 2 (2020)

Folgen: 4

   zurück zur Übersicht

Über Ermittlungen aller Art sagt man bekanntlich: Selbst wenn ein Fall klar und eindeutig erscheinen sollte, gilt es stets, die Wahrheit zu beweisen und den Schuldigen dazu zu bringen, eine Tat zu gestehen. Kleinste Abweichungen im Skript können ungeahnte Folgen für die Suche nach Antworten haben - so auch im Fall von Julia (Sophie Okonedo). Die Frau eines verurteilten Mörders sollte eigentlich einer schlichten Routinebefragung unterzogen werden. Doch je länger die Unterhaltung dauert, desto größer werden die Fragezeichen bei den ermittelnden Detectives (u.a. Lee Ingleby, Rochenda Sandall). Hat Julia mehr mit den Taten ihres Mannes zu tun, als gedacht?

Ein anderer Fall scheint hingegen deutlich klarer zu sein: Ein arroganter Geschäftsmann (Kit Harington) wird der Vergewaltigung bezichtigt, er soll sich an einer Angestellten vergangen haben. Doch hat der machthungrige Macker wirklich etwas mit der Sache zu tun?

Letztlich steht ein Deal mit Sandeep (Kunal Nayyar) aus, der auf diese Weise seiner lebenslangen Haft entkommen will. Um den intriganten Mörder nicht vorschnell von der Angel zu lassen, muss ein früherer Kollege hinzugezogen werden, der es mit der berechnenden Art des Verurteilten aufnehmen kann...

Folgen:

Julia, 2020

Laufzeit: 48 Minuten

Die Ermittler werden eines Sonntags einer nach dem anderen zur Arbeit gebeten, wo die Routinebefragung der Frau eines verurteilten Mörders eine schockierende Wende nimmt.

Alex, 2020

Laufzeit: 47 Minuten

Die Ermittler verhören einen arroganten Geschäftsmann, der von einer Angestellten der Vergewaltigung bezichtigt wird. Doch die Beweislage ist kaum zufriedenstellend.

Danielle, 2020

Laufzeit: 42 Minuten

Mit zunehmend zugespitzten Fragen will das Team die entschlossene Anführerin einer Online-Gruppe zur Räson bringen, die das Ziel verfolgt, Sexualstraftäter zu entlarven.

Sandeep, 2020

Laufzeit: 47 Minuten

Im Angesicht eines gerissenen verurteilten Mörders, der mit ihnen einen Deal machen will, setzen die Ermittler auf einen in Ungnade gefallenen ehemaligen Kollegen.