Quelle: tMDB.

Bonkers – Der listige Luchs von Hollywood

Staffel 1 (1993)

Folgen: 65

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Der Toonsammler - Teil 1, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Der muntere Luchs Bonkers, ehemaliger Star einer Cartoon-Serie, wird von Polizeichef Kanifky für seine Spezialeinheit zur Bekämpfung der „Toon“-Kriminalität engagiert. (Text: Premiere)

Der Toonsammler - Teil 2, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers neuer Partner ist der Streifenpolizist Lucky Piquel, der seit Ewigkeiten auf eine Beförderung hofft. Dank Bonkers und seiner unkonventionellen Ermittlungsmethoden, die er sich in verschiedenen Comic-Strips abgeguckt hat, kann Piquel diese Hoffnung jetzt wohl begraben. (Text: Premiere)

Ein kleiner Irrtum, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Die übliche Inspektion im Präsidium steht wieder einmal an. Da Piquel alle Hände voll zu tun hat, hilft ihm Bonkers beim Aufräumen und veranstaltet ein großes Chaos. Piquels Nerven liegen blank, noch dazu als er erfährt, dass in allen Abteilungen Teetassen abhanden gekommen sind. (Text: Premiere)

Das verschwundene Stinktier, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Marylins Lieblings-Toon, ein Stinktier, ist spurlos verschwunden. Bonkers macht sich auf die Suche nach ihm und merkt bald, daß an diesem Fall etwas ganz gewaltig zum Himmel stinkt! (Text: Premiere)

Wolf im Schafspelz, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Plötzlich verschwinden Klebstoff, Wattebäusche und Toons aus der Stadt. Sofort werden Piquel und Bonkers eingeschaltet – und treffen auf einen Wolf im Schafspelz! (Text: Premiere)

Das verhängnisvolle Blubberbad, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers gibt sein Bestes und will seinem Partner Piquel bei seiner Beförderung helfen. Doch als Piquel sich daraufhin in einem Werbespot für ein Toon-Blubberbad widerfindet, endet alles in einem Desaster: Piquels Boss erkennt ihn und macht kurzen Prozess: Er feuert Piquels! (Text: Premiere)

Wer zuletzt lacht..., 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers wird misstrauisch, als ein Toon-Truck seinen Partner Lucky Piquel um den Finger zu wickeln versucht. Als er herausfindet, dass der Truck Mitglied einer Autoknackerbande ist, kann nichts und niemand Bonkers in seinem Ermittlungseifer bremsen. (Text: Premiere)

Das singende Schweinchen, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers ist ein großer Fan des Sängers Julio Calamari. Aber dann muß der listige Luchs entdecken, dass in Wahrheit ein Schweinchen namens Charlie hinter Julios Gesang steckt. (Text: Premiere)

Bombenstimmung, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Die Stadt wird von einer verärgerten Toon-Bombe terrorisiert. Bonkers und Piquel nehmen sich des Falles an und ziehen als Berater den Sprengstoffexperten Has’ von Brösel hinzu. (Text: Premiere)

Lucky, der Toon, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Lucky Piquel befreit Bonkers von der Toon-Grippe und steckt sich dabei selbst an. Die Folge: Piquel mutiert zu einem grünen Mini-Toon. (Text: Premiere)

Eine merkwürdige Ausbildung, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Piquel schickt Bonkers auf die Polizei-Akademie, doch die steht unter dem Kommando eines üblen Bösewichts, der es auf Bonkers abgesehen zu haben scheint. (Text: Premiere)

Tiny, der Riesenhamster, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Eigentlich wollte Piquel sein freies Wochenende genießen. Aber Bonkers sorgt dafür, dass daraus nichts wird: Er engagiert Piquel als Babysitter für einen Riesenhamster, der noch dazu von einem mysteriösen Schatten verfolgt wird. (Text: Premiere)

Der Hochstapler, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Ein verkleideter Mensch will der berühmteste Toon der Welt werden und sichert sich mit einem Trick Piquels Hilfe. Bonkers muß eingreifen und den Hochstapler überführen. (Text: Premiere)

Die Farben-Diebe, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Ein in schwarz-weiß gezeichnetes Komödianten-Duo terrorisiert die Toons der Stadt: Die beiden wollen bunt werden, indem sie anderen die Farben stehlen. (Text: Premiere)

Die Toon-Laus, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers hat es diesmal wirklich übertrieben: Durch seine Schuld ist Piquel im Krankenhaus gelandet. Nun verwandelt sich der schuldbewußte Luchs, ganz nach Ghandis Vorbild, in sein krasses Gegenteil. (Text: Premiere)

Die Wette, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers wettet um seine Polizeimarke, dass sein alter Freund Hubert trotz gegenteiliger Beweise kein Juwelendieb ist. Er verliert – nicht nur seine Marke, sondern auch Piquels Vertrauen. Doch Bonkers gibt sich nicht so schnell geschlagen. (Text: Premiere)

Der letzte Auftritt, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Der Krimiheld TJ Fingers ist Bonkers’ großes Vorbild. Als der Fernsehkritiker Charles Quibble Morddrohungen erhält, geraten alle unter Verdacht, die er jemals mit einer schlechten Kritik bedacht hat – unter ihnen auch TJ Fingers. (Text: Premiere)

Der außerirdische Toon, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Aliens erobern unbemerkt die Erde, denn die Menschen halten sie für Spielzeug. Wird Bonkers, der listige Luchs, die Menschheit vor den außerirdischen Eroberern retten können? (Text: Premiere)

Chaos in Toontown, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Pops Klok, der Wächter der Toon-Zeit, nimmt den Toons die Zeit weg. Die stürzen daraufhin in ein unkontrollierbares Chaos, denn ohne das richtige Timing stimmt kein Gag mehr. (Text: Premiere)

Bonkers, der Pistenschreck /​ Der Held der Galaxis /​ Der Profiklempner, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Die Bully Boys singen den „Rubber Room Song“ – woraufhin alle Toons einen wilden Tanz aufführen und nicht mehr zu bändigen sind (Text: Toon Disney)

Der Immobilienhai, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Der überarbeitete Lucky Piquel muß sich ausgerechnet zusammen mit Has’ von Brösel gegen einen heimtückischen Immobilienhai behaupten. (Text: Premiere)

Der Mammutgangster, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Gerade als Bonkers sich und Piquel zum erfolgreichsten Team des Polizeireviers machen will, geht ein Mammutgangster auf Verbrechertour. (Text: Premiere)

Donner, Blitz und Sonnenschein, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Was geschah mit den beliebten Toons, die das Wetter von Hollywood ansagten, und welcher eifersüchtige menschliche Kollege ist für ihr Verschwinden verantwortlich? Ein Fall für Bonkers und seinen „Wie werde ich ein Detektiv?“-Kurs. (Text: Premiere)

Die Polizei, dein Freund und Helfer, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Als ein wichtiges Beweisstück verlorengeht, gelingt es Bonkers in kürzester Zeit, dafür zu sorgen, dass jeder jeden verdächtigt. (Text: Premiere)

Backe, backe Kuchen, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Piquel will ein paar Pfunde abnehmen, und Bonkers unterstützt ihn dabei. Als auf eine Bäckerei ein Sabotageakt verübt wird, müssen ausgerechnet unsere beiden Helden den Fall übernehmen. (Text: Premiere)

Das Hotel in den Bergen, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Piquel verbringt seine Ferien als Verwalter in einem abgelegenen Hotel, in dem er seinen Roman in Ruhe beenden will. Nur mit der Ruhe ist es nicht weit her. (Text: Premiere)

Ein Bleistift auf Abwegen, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Ein außer Kontrolle geratener Bleistift macht die Stadt unsicher. Bonkers und Piquel müssen ihn stoppen. (Text: Premiere)

Vom Regen in die Traufe, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Kommissar Kanifky wird degradiert und muß ausgerechnet mit Bonkers und Lucky Piquel auf Streife gehen. (Text: Premiere)

Opa Arnie, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Lucky muß für einen Undercover-Auftrag in die Rolle von Marylins Lieblings-Showmaster schlüpfen. (Text: Premiere)

Das Wölfchen und die drei bösen Schweinchen, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Die drei großen Schweinchen bitten Bonkers und Piquel um Hilfe. Doch diesmal sind die Schweinchen selbst die Bösen und nicht der Wolf. (Text: Premiere)

Die Spielzeug-Diebe, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers und Piquel haben einen neuen pikanten Auftrag: Das Superteam muss herausfinden, warum in allen Cornflakes-Packungen plötzlich das Spielzeug fehlt. (Text: Premiere)

Alte Feinde, alte Freunde, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Piquel hegt den Verdacht, dass jemand hinter ihm her ist. (Text: Premiere)

Eine geistreiche Geschichte, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Ausgerechnet an dem Abend, als Kommissar Kanifky bei Piquel zum Essen eingeladen ist, macht ein Geist das Haus unsicher. (Text: Premiere)

Der Polizist des Jahres, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Piquel ist stolz wie Oskar, als er für die Fernsehshow „Cops R Us“ gefilmt wird. Aber dann gerät er plötzlich in Verdacht, einen Raubüberfall begangen zu haben. (Text: Premiere)

Auf dem Holzweg /​ Goldjitters und die drei Luchse, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Jitters muß sich mit drei stets hungrigen Luchsen herumplagen, die darüberhinaus alles zerstören, was ihm lieb und teuer ist. (Text: Toon Disney)

Film im Film, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers und Piquel untersuchen das mysteriöse Verschwinden einer Reihe von Darstellern, die alle vor Jahren in einem bestimmten Film mitspielten. Delikat an diesem Fall ist vor allem, dass auch Bonkers auf der Besetzungsliste stand. (Text: Premiere)

Verbrecher nach Noten, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers und Piquel ermitteln in einer Serie von Touristenüberfällen. Als sie sich auch noch auf die Suche nach einem Toon-Saxophon machen müssen, kommen sie der Lösung des Falles näher. (Text: Premiere)

Rettung in letzter Sekunde, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Marylin, Bonkers und Piquel müssen einem Zeichentrick-Studio helfen, das sich in einer höchst mißlichen Lage befindet. (Text: Premiere)

Stress ohne Ende, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Piquels persönliches Streß-Level hat seine Höchstmarke erreicht. Natürlich übernimmt Bonkers die schwierige Aufgabe, seinen Partner von allen Aufregungen fernzuhalten. (Text: Premiere)

Der Pizzakrieg /​ Vergebene Liebesmüh’ /​ Die verschwundene Halskette, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Die Jagd auf Wahnfried, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Wahnfried Wiesel, der unverbesserlichste Toon-Verbrecher der Kriminalgeschichte ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und stellt die reale Welt auf den Kopf. Ein Fall für Bonkers, den ultimativen Toon-Cop! (Text: Premiere)

Verdächtig, verdächtig!, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Kommissar Kanifky hält Bonkers und Piquel für Drückeberger. Zusammen mit Has’ von Brösel nimmt er sich diesen Fall selbst vor. (Text: Premiere)

So ein Theater!, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Ein Toon-Huhn und eine Toon-Kuh bringen Bonkers dazu, einen Film mit Piquel in der Hauptrolle zu drehen. In Wahrheit sind die Toons aber diebische Elstern, die einen raffinierten Plan verfolgen. (Text: Toon Disney)

Das Wunder auf dem 34. Revier, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Der Nikolaus ist spurlos verschwunden, doch seine beiden Elfen Jingle und Bell haben auf dem 34. Revier schon einen Ersatzmann für ihn ausgemacht: Lucky Piquel! (Text: Toon Disney)

Die Pepperoni-Spur, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers bekommt Miranda Wright als neue Partnerin zugeteilt, weil Lucky Piquel zum FBI abberufen wurde. (Text: Toon Disney)

Eile, sonst Keile /​ Reime sind Schäume /​ Hunde, die bellen… /​ Immer Druck mit der Platte, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Während Bonkers ein Gedicht von Rudyard Kipling vorträgt, sorgt Jitters für die leibhaftige Umsetzung des Textes. Dabei kommt ihm zugute, daß er ein echter Toon ist. (Text: Toon Disney)

Das einsame Stachelschwein, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers und Miranda werden in ein Fernsehstudio geschickt, wo die männlichen Kandidaten einer Partner-Show nach und nach von einem mysteriösen Kidnapper entführt werden. (Text: Toon Disney)

Die Kronzeugin, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Miranda ist die Kronzeugin in einem wichtigen Prozeß. Um sie zu schützen, soll sie bis zum Beginn des Gerichtsverfahrens versteckt werden. Die Wahl fällt ausgerechnet auf Bonkers’ Appartement… (Text: Toon Disney)

Falsche Babies, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Silas Storch ruft Bonkers und Miranda: Seine Angestellten sind nicht zur Arbeit erschienen, um den Toon-Eltern ihre Babies auszuliefern. Während Bonkers und Miranda nach den verschollenen Störchen suchen, springt Jitters als Auslieferer ein… (Text: Toon Disney)

Toon für einen Tag, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Nach einem Schlag auf den Kopf hält sich Bonkers’ Kollege Grating für einen Toon-Biber. Ausgerechnet zum selben Zeitpunkt bricht ein Verbrecher aus dem Gefängnis aus, der sich an Grating rächen will. (Text: Toon Disney)

Der Juwelenexpress, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers und Miranda begleiten einen Dieb ins Gefängnis. Was die Polizei in Monaten nicht gelungen ist, schafft Bonkers in wenigen Minuten: Sullivan verrät ihm das Versteck seiner Beute. Aber mit diesem Wissen gerät unser Toon-Cop in größte Gefahr… (Text: Toon Disney)

Von Mäusen und Polizisten, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers findet vor seiner Tür drei Mäuse und eine Fahne. Er ahnt nicht, daß die Mäuse die Handlanger des Toon-Elefanten Flaps sind und ein Versteck für die von ihnen gestohlene Flagge suchen. (Text: Toon Disney)

Tokio sehen und senden, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Miranda und Bonkers reisen nach Japan, um das Gehirn des Toon-Roboters Z-Bot der dortigen Polizei zu übergeben. Am Flughafen wird Bonkers von seinen Fans erwartet und muß Autogramme geben. Dadurch macht er einen folgenschweren Fehler. (Text: Toon Disney)

Die Bretter, die die Welt bedeuten, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers begleitet Roderick zu einer Probe für einen Werbespot. Als Roderick erfährt, daß er ein Monster spielen soll, macht er sich beleidigt davon. Als wenig später am Set ein Feuer ausbricht, gerät Roderick unter Tatverdacht. (Text: Toon Disney)

Humor ist, wenn man trotzdem lacht, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers und Miranda eilen zu Ludwig von Drakes Labor. Ein erfolg-loser Clown hat dort einen Apparat gestohlen, mit dem man die Toons ihres Humors berauben kann… (Text: Toon Disney)

Ba-Ba-Banküberfall, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Als der Toon-Pitbull Pitts aus der Pitts & Smart-Show gefeuert wird, überfällt er eine Bank und hält seine Geiseln – unter ihnen Miranda und Grating – mit einer Toon-Bombe in Schach. Ein klarer Fall für Bonkers, den listigen Luchs! (Text: Toon Disney)

Medienfieber, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Mirandas Schwester Shirley kommt in die Stadt, um eine Reportage über Toons zu machen. Bonkers sieht seine große Chance, ins Fernsehen zu kommen, aber der Schuß geht nach hinten los. (Text: Toon Disney)

Die verflixte Seite 29, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers und Miranda müssen einen rätselhaften Fall aufklären: Aus sämtlichen Büchern und Publikationen ist die Seite 29 gestohlen worden. (Text: Toon Disney)

Träume sind Schäume, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Das Toon-Schaf Baabra ist traurig darüber, daß es keine eigenen Träume hat. Als Bonkers gerade Schäfchen zählt, um schlafen zu können, büchst Baabra einfach aus und stiehlt Bonkers’ Träume. (Text: Toon Disney)

Die Gute-Nacht-Geschichte, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers erzählt Mirandas Neffen Timmy eine Gute-Nacht-Geschichte, die im Wilden Westen spielt. Natürlich ist Bonkers dabei der Held! (Text: Toon Disney)

Das Sensationsblatt, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers versteht die Welt nicht mehr. Jede noch so verrückte Geschichte, die er in dem Magazin ‚National Trash‘ liest, wird wahr. Bei seinen Recherchen kommt er der Toon-Schreibmaschine Hildy auf die Spur. (Text: Toon Disney)

Bonkers' alte Flamme, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Bonkers trifft unvermittelt seine alte Liebe Katya wieder, die ihn in ein Abenteuer à la ‚Casablanca‘ verwickelt. (Text: Toon Disney)

Toons, Toons und noch mehr Toons, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Gratings schlimmste Alpträume werden wahr, als er Bonkers und Miranda in das ‚Wacky Toon Studio‘ begleiten muß und dort mit all’ den verrückten Toons eingeschlossen wird… (Text: Toon Disney)

Dobie, der dämliche Geist, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Der ehemalige Toon-Geist Dobie treibt in einem Haus sein gespenstisches Unwesen. Bonkers verhaftet ihn und bringt ihn auf die Polizeiwache. Aber dort geht der Spuk erst richtig los… (Text: Toon Disney)

Hatschi oder hatschi nicht?, 1993

Laufzeit: 25 Minuten

Al Vermin hetzt Bonkers den Toon-Virus Sheryl auf den Hals. Prompt bekommt der Luchs eine Krankheit nach der anderen. Da kann nur einer helfen: der Toon-Antikörper General Sneezekoff. (Text: Toon Disney)