Quelle: tMDB.

Black Narcissus

Miniserie (2020)

Folgen: 3

   zurück zur Übersicht

Mopu, Himalaya, 1934: Unzählige dunkle Gerüchte umkreisen den abgelegenen Klippenpalast im Herzen des nahöstlichen Gebirgspasses, einst bekannt als das schandbefleckte Haus der Frauen. Trotzdem ist sich die gutherzige Nonne Clodagh (Gemma Arterton) sicher, ihren Glauben zusammen mit ihren Ordensschwestern aus St. Faith (u.a. Aisling Franciosi und Patsy Ferran) an diesem entfernten Fleckchen Erde verbreiten, gar etwas verändern zu können. Ihr Ziel ist es, eine Mission aufzubauen, den Menschen der Region ein klein wenig Hoffnung zu schenken und ihre Lehren zu verbreiten.

Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft im verfallenen Palast auf der Klippe, der dem Orden von General Toda Rai (Kulvinder Ghir) und dessen Sohn Dilip (Chaneil Kular) zur Verfügung gestellt wurde, macht sich Unruhe zwischen den Nonnen breit. Die Schatten der Vergangenheit hängen tief und bedrohlich über ihrer neuen Zuflucht, die schreckliche Tragödie von einst hat ihre Spuren hinterlassen.

Vedrängte Bedürfnisse dringen stetig weiter an die Oberfläche, das Gelübde der Frauen gerät zusehends ins Wanken. Vor allem der attraktive Mr. Dean (Alessandro Nivola) stellt die Ordensschwestern wieder und wieder auf eine harte Probe. Als auch noch Krankheiten um sich greifen und erste Opfer fordern, wird auch Schwester Clodagh schließlich zutiefst in ihrem eigenen Glauben erschüttert...

Folgen:

Episode 1, 2020

Laufzeit: 60 Minuten

Episode 2, 2020

Laufzeit: 60 Minuten

Episode 3, 2020

Laufzeit: 60 Minuten