Sony_Rock_2
09.11.2021, von Dominique Rose

Weihnachtsfest ruiniert: „The Rock“ wird in „Red One“ nicht zum Santa

Habt ihr auch gehofft, dass uns Liebling Dwayne Johnson im kommenden Amazon-Weihnachtsfilm als Santa beehrt? Begrabt eure Hoffnungen vorerst, Produzent Hiram Garcia hat sich dazu geäußert.
Bereits im Sommer gab es erste Berichte, dass die Amazon Studios einen Weihnachtsfilm mit dem Titel „Red One“ planen, in dem unter anderem Dwayne „The Rock“ Johnson eine Rolle übernehmen soll. Da sich die Informationen bezüglich des Inhalts und der genauen Besetzung jedoch in Grenzen hielten, blieb viel Raum für Spekulationen. So war es nicht verwunderlich, dass viele Fans schon damit gerechnet, wenn nicht sogar inbrünstig gehofft haben, dass Johnson in ein Weihnachtsmann-Kostüm schlüpfen werde.

Diese Hoffnungen hat Hiram Garcia, der Produzent von „Red One“, nun leider in einem Statement im Keim erstickt:

„Es ist lustig, er wird nicht Santa spielen. Aus irgendwelchen Gründen denken alle, dass er Santa verkörpern wird. Wird er nicht, aber er übernimmt die Rolle von etwas ganz Besonderem. Wir sind wirklich aufgeregt. Es ist der Streifen, den wir hoffentlich nächstes Jahr abdrehen werden. Wir sind begeistert, dass Jake Kasdan Regie führt, weil er solch ein Meister in dieser Sparte ist und er genau den Tonus widerspiegelt, den wir haben wollen. Es ist ganz so, als ob „Hobbs & Shaw“ auf „Guardians of the Galaxy“ trifft und dann auf „Das Wunder von Manhattan“. Es wird die Weihnachtsmythologie völlig auf den Kopf stellen. Wirklich, es ist schwer einen anderen Weihnachtsfilm zu finden, mit dem man „Red One“ vergleichen könnte. Ich glaube nicht, dass es irgendwann schon einmal etwas Ähnliches in diesem bereich gab, was es für uns noch reizvoller macht. Wir sind wirklich begeistert davon, Amazon war ebenfalls begeistert, und wir sind gerade mittendrin – das Drehbuch steht kurz vor der Fertigstellung, und wir werden nächstes Jahr drehen. Unser Ziel ist es, das bis Dezember 2023 fertig zu haben.“

Dwayne Johnson nicht mit einer Weihnachtsmütze und einem Bart sehen zu können, ist zwar eine herbe Enttäuschung, doch Garcias Begeisterung für das Projekt ist so ansteckend, dass wir trotzdem hoffnungsvoll auf das Endergebnis warten werden. Immerhin hat sich neben Hiram Garcia, der mit seiner Produktionsfirma Seven Bucks Productions schon diverse Dwayne Johnson-Vehikel auf die Leinwand gebracht hat, ein wahrlich buntes Potpourri hinter den Kulissen versammelt. So führt Jake Kasdan („Bad Teacher“, „Jumanji: Willkommen im Dschungel“) Regie, während „Fast & Furious“-Schreiberling Chris Morgan das Drehbuch beisteuert.

Wir können uns also auf eine ganz besondere Action-Komödie mit Weihnachtsthematik gefasst machen.

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.