The Expendables 4
22.09.2023, von Frank Keilacker

Stunt-Perfektion im Eiltempo: Jason Statham meistert „The Expendables 4“ mit Bravour

Die Stuntarbeit bei „The Expendables 4“ verzögerte sich aus unbekannten Gründen, weshalb die entsprechenden Szenen in einem recht knappen Zeitfenster gedreht werden musste. Dabei ragte besonders ein Schauspieler hervor, wie Koordinator Alan Ng nun im Gespräch erklärte.

Mit „The Expendables 4“ ist seit gestern der neueste Teil des Action-Franchise in den Kinos zu sehen. In einem Interview mit „Screenrant“ durfte Stunt-Koordinator Alan Ng deshalb ein bisschen mehr aus dem Nähkästchen plaudern und seine Lieblingsstelle im ganzen Film verraten. Für ihn ist dies der Kampf zwischen Jason Statham und Iko Uwais („The Raid“). Die Talente der beiden Schauspieler hätten dazu beigetragen, diese hochkarätige Szene in nur eineinhalb Tagen zu realisieren.

Interessanterweise stieß Alan Ng erst während der Dreharbeiten zum Team, was zum Verzicht auf die üblichen Vorbereitungen und einem enormen Zeitdruck führte. Dank der vom Regisseur gewährten kreativen Freiheiten und vor allem der hervorragenden Mitarbeit von Jason Statham seien die Kampfsequenzen allerdings dennoch großartig geworden. Statham, der seine Kämpfe und Stunts selbst ausführte, habe eine so beeindruckende Auffassungsgabe gezeigt, dass er die jeweiligen Choreographien bereits nach einmaligem Anschauen lernte.

Alan Ng würde sich aber auch gerne an andere Größen des Filmgeschäfts heranwagen: Sein Traum ist es, einmal mit Schauspielern wie Keanu Reeves, Tom Cruise oder Chris Hemsworth zusammenzuarbeiten. In welcher seiner vielen möglichen Rollen - Alan Ng ist auch als Kampfchoreograph, Actionregisseur und Stuntman unterwegs - lässt er allerdings offen.

Weitere News

A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!