swampthing1-1_2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved
24.08.2020, von Tyler Süß

Sky zeigt „Swamp Thing“ von DC im Oktober

Gefeiert und doch gescheitert: Die nach nur einer Staffel gecancelte DC Universe-Serie „Swamp Thing“ kommt im Oktober endlich auch zu uns nach Deutschland.
Es dürfte sich inzwischen wohl herumgesprochen haben, dass DC Universe, der hauseigene Streaming-Dienst von DC Comics und Warner, in den USA vor dem Aus steht. Bereits seit geraumer Zeit werden die exklusiven Eigenproduktionen Stück für Stück an diverse Mitstreiter verkauft, um die stets aufwendigen Serien einer internationalen Fanbase zugänglich zu machen. Den Anfang machten die „Titans“ bereits vor zwei Jahren via Netflix, das „Doom Patrol“-Spin-off wanderte vergangenes Jahr hingegen zu Amazon Prime Video. Einen dritten DC-Partner holte sich das Studio nun mit Sky ins Boot. Via Sky Atlantic, Sky Ticket und Sky Q auf Abruf wird „Swamp Thing“ bereits im Oktober für Unrecht und -ordnung sorgen.

Demnach werden die zehn Episoden der ersten und gleichzeitig letzten Staffel - DC Universe hatte „Swamp Thing“ bereits vor Ausstrahlung der finalen Folge abgesetzt - ab dem 9. Oktober immer freitags ausgestrahlt respektive ins Programm aufgenommen. „Swamp Thing“, produziert von „Aquaman“-Regisseur und Horrormeister James Wan, erzählt dabei erstmals die Geschichte eines DC-Antagonisten und kommt als lupenreine Horrorserie daher, die mit Südstaaten-Charme und Gothic-Ästhetik besticht.

Im Zentrum der Geschichte steht Dr. Abby Arcane (Crystal Reed), die in ihre Heimat in Louisiana zurückkehrt, um einer mysteriösen Krankheit auf den Grund zu gehen. Als Mitarbeiterin des CDC, des Center for Disease Control and Prevention, versucht sie nicht nur, den Ursprung des Erregers ausfindig zu machen, sondern gleichzeitig ein Gegenmittel zu finden. Ein Unfall, bei dem der Biologe Alec Holland (Andy Bean) in den Sümpfen verunglückt, wird alsbald zur Geburtsstunde eines wahren Monsters: Swamp Thing (Derek Mears) erhebt sich aus den Untiefen...

Die fehlende Reichweite via DC Universe - der Streaming-Dienst ist lediglich in den USA und Kanada verfügbar - sowie mangelhaftes Marketing ließen „Swamp Thing“ untergehen, bevor sich der beliebte Antagonist überhaupt erst so richtig erheben konnte. Schade, immerhin wurde die Produktion von all jenen, die die Serie letztlich streamen konnten, für ihren Mut und ihre Andersartigkeit gelobt, das Comicthema ins Horrorgenre zu verlegen. Ab Oktober dürfen wir uns also endlich über das Release der (voraussichtlich) einzigen Staffel von „Swamp Thing“ freuen - vielleicht springt Sky ja als Nachfolger ein?

Weitere News

31.03.2023

Für unsere Kleinen: Die kikico-Ausgabe #9

Ostern steht vor der Tür und das feiern wir mit einer brandneuen kikico. Wieder mit von der Partie: Eddie unser treuer Vierbeiner, seine quirligen Begleiter – die Genre-Monster und ganz viele Filme- und Serien für jede Altersstufe.
31.03.2023

Sein letzter Film: Quentin Tarantino verrät Details zu „The Movie Critic“

Im Herbst sollen die Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos angeblich letzten Film beginnen – „The Movie Critic“. Schon im Vorfeld gab es Gerüchte zur Story. Der Regisseur selbst klärt nun auf.
31.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #111

Mit Spiel, Spaß und Spannung! Unsere Streaming-Dienste machen diese Woche einen auf Ü-Ei und servieren uns Spaß mit den Spitzes, Spannung (und Drama) mit „Yellowstone“ und spielen mit uns eine Runde „Tetris“.
31.03.2023

Noch vor Release: Rick Riordans „Percy Jackson und The Olympians“-Team arbeitet am Skript für Staffel 2

Man wird doch noch träumen dürfen. Staffel 1 von „Percy Jackson and the Olympians“ ist zwar erst für 2024 angesetzt, das Team darf sich aber schon jetzt an ein Skript für die Staffelfortsetzung setzen
31.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
30.03.2023

Neues Dreamteam? Joaquin Phoenix und Ari Aster drehen einen Western zusammen

Scheinbar haben sich da zwei gefunden! Nach „Beau Is Afraid“ drehen Ari Aster und Joaquin Phoenix direkt den nächsten Film ab. Dieses Mal ist ein Western geplant.
30.03.2023

Aus die Maus: Disney feuert Vorsitzenden von Marvel Entertainment

Weg damit! Das Maus-Haus macht Kalle Rundschlag. Neben Verschiebungen und gecancelten Serien fallen nun auch die ersten menschlichen Spielfiguren. Erster im Bunde: Ike Perlmutter.
olafjagger123_Neue Visionen Filmverleih
30.03.2023

Kino-Tipp im April: Mit „Olaf Jagger“ einmal in die DDR und zurück

Zwischen Fiktion und Zeitgeschichte: Ab dem 6. April findet „Olaf Jagger“ heraus, dass er der Sohn von The Rolling Stones-Legende Mick Jagger ist.
29.03.2023

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2023

Im April verbietet Prime Video wieder das Lachen. Die vierte Staffel „LOL“ geht an den Start. Außerdem die lange im Voraus beworbene Serie „Citadel“ mit Priyanka Chopra Jonas.
29.03.2023

Bunt, bunter „Trolls 3“: Erster Trailer zu „Trolls – Gemeinsam Stark“

In den Herbstferien schon etwas vor? Für Familien und Fans der „Trolls“-Reihe gibt es im Oktober den dritten Teil „Trolls – Gemeinsam Stark“. Um die Vorfreude schon jetzt anzukurbeln, gibt es nun einen ersten Trailer.
gunpowder1_STUDIOCANAL
29.03.2023

Bei Netflix: Lena Headey für neuen Western vom „Sons of Anarchy“-Macher gecastet

Seit dem Ende von „Game of Thrones“ war Lena Headey eher im Kino unterwegs. Jetzt zieht es sie für eine neue Serie in den Wilden Westen.