swampthing1-1_2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved
24.08.2020, von Tyler Süß

Sky zeigt „Swamp Thing“ von DC im Oktober

Gefeiert und doch gescheitert: Die nach nur einer Staffel gecancelte DC Universe-Serie „Swamp Thing“ kommt im Oktober endlich auch zu uns nach Deutschland.
Es dürfte sich inzwischen wohl herumgesprochen haben, dass DC Universe, der hauseigene Streaming-Dienst von DC Comics und Warner, in den USA vor dem Aus steht. Bereits seit geraumer Zeit werden die exklusiven Eigenproduktionen Stück für Stück an diverse Mitstreiter verkauft, um die stets aufwendigen Serien einer internationalen Fanbase zugänglich zu machen. Den Anfang machten die „Titans“ bereits vor zwei Jahren via Netflix, das „Doom Patrol“-Spin-off wanderte vergangenes Jahr hingegen zu Amazon Prime Video. Einen dritten DC-Partner holte sich das Studio nun mit Sky ins Boot. Via Sky Atlantic, Sky Ticket und Sky Q auf Abruf wird „Swamp Thing“ bereits im Oktober für Unrecht und -ordnung sorgen.

Demnach werden die zehn Episoden der ersten und gleichzeitig letzten Staffel - DC Universe hatte „Swamp Thing“ bereits vor Ausstrahlung der finalen Folge abgesetzt - ab dem 9. Oktober immer freitags ausgestrahlt respektive ins Programm aufgenommen. „Swamp Thing“, produziert von „Aquaman“-Regisseur und Horrormeister James Wan, erzählt dabei erstmals die Geschichte eines DC-Antagonisten und kommt als lupenreine Horrorserie daher, die mit Südstaaten-Charme und Gothic-Ästhetik besticht.

Im Zentrum der Geschichte steht Dr. Abby Arcane (Crystal Reed), die in ihre Heimat in Louisiana zurückkehrt, um einer mysteriösen Krankheit auf den Grund zu gehen. Als Mitarbeiterin des CDC, des Center for Disease Control and Prevention, versucht sie nicht nur, den Ursprung des Erregers ausfindig zu machen, sondern gleichzeitig ein Gegenmittel zu finden. Ein Unfall, bei dem der Biologe Alec Holland (Andy Bean) in den Sümpfen verunglückt, wird alsbald zur Geburtsstunde eines wahren Monsters: Swamp Thing (Derek Mears) erhebt sich aus den Untiefen...

Die fehlende Reichweite via DC Universe - der Streaming-Dienst ist lediglich in den USA und Kanada verfügbar - sowie mangelhaftes Marketing ließen „Swamp Thing“ untergehen, bevor sich der beliebte Antagonist überhaupt erst so richtig erheben konnte. Schade, immerhin wurde die Produktion von all jenen, die die Serie letztlich streamen konnten, für ihren Mut und ihre Andersartigkeit gelobt, das Comicthema ins Horrorgenre zu verlegen. Ab Oktober dürfen wir uns also endlich über das Release der (voraussichtlich) einzigen Staffel von „Swamp Thing“ freuen - vielleicht springt Sky ja als Nachfolger ein?

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.