Plötzlich Prinzessin 1
09.07.2023, von Frank Keilacker

Sandra Oh will Kultrolle in „Plötzlich Prinzessin 3“ noch einmal spielen

Mit nur wenigen Worten wurde Vizedirektorin Gupta zum Aushängeschild für die Komödie „Plötzlich Prinzessin“. Sandra Oh wünscht sich ihre Rückkehr im dritten Teil des Reihe.

Lange Zeit sah es so aus, als sei die Filmreihe „Plötzlich Prinzessin“ mit dem zweiten Teil aus dem Jahr 2004 zu Grabe getragen worden. Doch wie wir seit Ende letzten Jahres wissen, ist „Plötzlich Prinzessin 3“ bei Disney in Entwicklung und soll sogar an die alte Handlung anknüpfen. Eine markante Darstellerin wäre gerne wieder dabei: Sandra Oh möchte noch einmal in die Rolle der Vizedirektorin Gupta schlüpfen.

Diese ist im ersten „Plötzlich Prinzessin“ (Bild) zwar nur wenige Minuten zu sehen, hat das Bild des Films in der Öffentlichkeit aber stark geprägt. Vor allem ihre Reaktion auf einen Anruf, die in dem einfachen Satz „Die Königin kommt“ gipfelt, wurde in den sozialen Medien oft aufgegriffen und nachgestellt. Im Gespräch mit EW erklärte sie nun, sie sei „bereit für die Königin“ und es interessiere sie brennend, „wie Gupta in der Welt aufgestiegen ist“. Das Kreativteam des Films könne sie deshalb gerne anrufen.

„Plötzlich Prinzessin“ erzählt die Geschichte von Mia Thermopolis (Anne Hathaway), die von ihrer Großmutter erfährt, dass sie die einzige Erbin des Königreichs Genovia ist. Mia muss lernen, mit ihrer neuen Identität umzugehen und sich den Herausforderungen des Erwachsenwerdens zu stellen, während sie bei ihrer Großmutter eine Prinzessinnenschule besucht. In der Fortsetzung „Plötzlich Prinzessin 2“ bereitet sich Mia darauf vor, den Thron von Genovia zu besteigen. Doch dann erfährt sie, dass sie dafür verheiratet sein muss.

Weitere News

Alles steht Kopf 2
12.06.2024

Stimmgewaltig: Wo die deutsche „Alles steht Kopf 2“-Fassung ihre Vorteile ausspielt

Wenn man alte Bekannte trifft, kann es durchaus verwirren, wenn sich deren Stimme drastisch ändert. Zumindest für die wahren Stars von „Alles steht Kopf 2“ lässt sich diesbezüglich aber Entwarnung geben – zumindest in der deutschen Version.
Rebel Moon
12.06.2024

Zack Snyders „Rebel Moon“ Director’s Cut kommt im August zu Netflix

Nachdem Zack Snyders zweiteiliger Science-Fiction-Epos „Rebel Moon“ episch floppte, verspricht uns der im August kommende Director’s Cut nun Besserung.
Wes Anderson
12.06.2024

„The Phoenician Scheme“: Wes Andersons neuer Film glänzt mit imposantem Star-Cast!

Die Dreharbeiten zu Wes Andersons neustem Werk „The Phoenician Scheme“ sind abgeschlossen. Jetzt wurde auch der Cast veröffentlicht… und der ist äußerst vielversprechend!
12.06.2024

HBO-Inhalte nicht mehr bei Sky?

HBO-Inhalte sind seit langem über Sky in Deutschland verfügbar. Warner plant allerdings, das HBO-Streamingabo Max innerhalb der nächsten zwei Jahre auch auf den deutschen Markt zu bringen.
Nicole Kidman & Sandra Bullock
12.06.2024

Kehren Nicole Kidman & Sandra Bullock nach 25 Jahren als „Zauberhafte Schwestern“ zurück?

Nach über 25 Jahren bekommt die Fantasy-Komödie „Zauberhafte Schwestern“ eine Fortsetzung. Bedeutet das auch das Comeback der Hollywood-Dreamteams Kidman & Bullock?
The Boys
12.06.2024

Kein „Supernatural“: „The Boys“ endet mit fünfter Staffel

Allen Spekulationen zum Trotz wird „The Boys“ nach insgesamt fünf Staffeln sein hoffentlich episches Finale erreichen.
Hugh Jackman
12.06.2024

Hugh Jackmans neuer Film basiert auf einem deutschen Bestseller!

Auch nach „Deadpool & Wolverine“ gönnt sich Hugh Jackman keine Pause. Sein nächstes Projekt ist die starbesetzte Bestseller-Adaption „Three Bags Full: A Sheep Detective Movie“.
House of the Dragon
11.06.2024

Vorerst nur auf Abruf: „House of Dragon“ verspätet sich im klassischen Pay-TV

Sky hat sein Ausstrahlungsverhalten bei der zweiten Staffel von „House of the Dragon“ deutlich angepasst, was eine bestimmte Zuschauergruppe stark zu spüren bekommt.
The Boys
11.06.2024

Vielschichtige Kritik zur vierten „The Boys“-Staffel: Überfrachtet oder meisterhaft?

Die vierte Staffel von „The Boys“ läuft am 13. Juni bei Prime Video. Worauf man sich dabei diesmal einstellen sollte, verraten erste Rezensionen.
Alles steht Kopf 2
11.06.2024

Erweitertes Kinoerlebnis: „Alles steht Kopf 2“ kommt in HDR

Mit seinen Animationsfilmen will Pixar für das beste Kinoerlebnis sorgen. Deshalb unterstützt die Firma bei Titeln wie „Alles steht Kopf 2“ neue Technologien, selbst wenn sie erst an wenigen Orten zu finden sind.
Borderlands
11.06.2024

Enttäuschende Altersfreigabe: Ist das noch „Borderlands“?

Der Kinostart von „Borderlands“ rückt näher, doch nun wird so manchem Gamer das Herz aus der Brust gerissen, denn die FSK-Freigabe ist schockierend… harmlos!